Abgang

Nach Übernahme durch Publicis: Fortmann verlässt Pixelpark

27.11.2012 - Harald R. Fortmann, zurzeit noch Geschäftsführer von Pixelpark Performance, wird das Unternehmen zum Jahresende verlassen. Das bestätigte Fortmann gegenüber ONEtoONE. Wo er als nächstes tätig werden wird, ist noch nicht klar - der Schritt sei zunächst einmal eine klare Entscheidung gegen die Fortführung seiner Tätigkeit unter dem Dach der Publicis Groupe.

Ganz offensichtlich war Fortmann mit den Auswirkungen der Übernahme durch ein großes Agenturnetzwerk unglücklich. "Ich hatte mir eine Frist gesetzt, wie lange ich mir das anschaue und bin dann Ende Oktober zu der Erkenntnis gekommen, dass ich hier nicht wirklich meine Zukunft sehe", sagte Fortmann. Er sprach in diesem Zusammenhang wörtlich von "Network-Zirkus". Seine Entscheidung habe er dem Publicis-Management in Paris "in einem sehr guten Gespräch" mitgeteilt.

Die Publicis Groupe hatte zum Jahreswechsel damit begonnen, die Mehrheit der Aktienanteile an der Pixelpark AG aufzukaufen. Die von Fortmann gemeinsam mit Dirk Kedrowitsch geleitete Pixelpark-Tochter Yellow Tomato wurde nach erfolgter Übernahme in Pixelpark Performance umbenannt.

Der Online-Marketing-Experte will nun zunächst einmal eine mehrmonatige Auszeit nehmen. Zwar werde er weiterhin für den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW, Fortmann ist Vizepräsident) tätig sein und seine Lehrtätigkeit ausüben. Eine neue hauptberufliche Tätigkeit will er aber frühestens im April 2013 aufnehmen. "Im ersten Quartal nehme ich erst einmal ,Elternzeit`", sagte er. Wer sein nächster Arbeitgeber werden wird, stehe noch nicht fest; er habe jedoch schon Angebote erhalten. "Ich will wieder etwas Neues lernen", so Fortmann. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (United Internet Media GmbH)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de