22.11.2012 - Die Otto Group kauft sich die Rechte an einem weiteren ehemaligen Konkurrenten. Nachdem der Konzern bereits die Marke Quelle erworben hatte, sichert er sich nun aus der Insolvenzmasse der Neckermann.de GmbH die Rechte der Marke Neckermann.de sowie deren Eigenmarken in Deutschland. Zuvor hatte es ein Bieterverfahren gegeben. Nun müssen noch die deutschen Kartellbehörden zustimmen. Auch die ehemaligen Neckermann.de-Kunden werden wohl bald Post von der Otto Group erhalten.
Die in einem offenen Bieterverfahren erworbenen Rechte umfassen laut der Otto Group die Nutzung der Marken, Logos und der meisten Internet-Domains wie beispielsweise www.neckermann.de oder www.neckermann.com. Außerdem hat die Otto Group nach eigenen Angaben ein Recht zur Nutzung der Adressdaten des ehemaligen Wettbewerbers in Deutschland nach den Maßgaben des deutschen Datenschutzrechtes erhalten. Die Unternehmen der Otto Group könnten daher mit attraktiven Angeboten um die ehemaligen Neckermann.de-Kunden werben, so der Händler in einer Mitteilung.
"Neckermann ist eine traditionsreiche Marke, die wir für die Unternehmen der Otto Group nutzen wollen", sagt Alexander Birken, Otto Group Vorstand Multi-Channel. "Wir arbeiten an entsprechenden Konzepten." (kr)
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