21.11.2012 - Gemeinsam mit dem Knabenchor Wuppertaler Kurrende unterstützen die Werber von Grey den International Children´s Fund zum Weltkindertag mit einer besonderen Aktion. Ein Youtube-Video zeigt den "Lost choir" beim Singen des Liedes "Mad World". Alle drei Sekunden verlässt ein junger Sänger die Bühne und verdeutlicht damit eindrucksvoll, dass genau in dieser Zeitspanne ein Kind auf der Welt an den Folgen von Hunger, Armut, schmutzigem Trinkwasser oder fehlendem Impfschutz stirbt.
Am Ende des Liedes bleibt nur noch Chorkind Moritz auf der Bühne, der mit dem Satz "Every three seconds the world loses a child. Your donation can help to stop this. Visit internationalchildrensfund.com", das Zuschauer aufrütteln und zu Spenden aufrufen will. Ein sichtlich überraschtes und bewegtes Publikum bleibt in der Erlöserkirche Wuppertal zurück. "Nichts ist stärker als ein authentisches Erlebnis. Deshalb hoffen wir, dass diese Idee nicht nur die Gänsehaut der Zuschauer erreicht, sondern auch viele andere Kinder-Chöre inspiriert, mitzumachen", sagt Roland Vanoni, CCO von Grey Worldwide zu der Aktion.
Der International Children´s Fund mit Hauptsitz in den USA, ist eine gemeinnützige Organisation, die in Armut lebenden Kindern und ihren Familien weltweit humanitäre Hilfe zukommen lässt. Mit einem Netzwerk aus Partnern vor Ort, bringt der ICF Spenden in Form von Lebensmitteln, Kleidung, Medikamenten oder Finanzmitteln zu den hilfebedürftigen Kindern und unterstützt den Bau von Schulen, Kirchen und Brunnen für sauberes Trinkwasser. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de