Grey rührt mit "The Lost choir" zu Tränen

21.11.2012 - Gemeinsam mit dem Knabenchor Wuppertaler Kurrende unterstützen die Werber von Grey den International Children´s Fund zum Weltkindertag mit einer besonderen Aktion. Ein Youtube-Video zeigt den "Lost choir" beim Singen des Liedes "Mad World". Alle drei Sekunden verlässt ein junger Sänger die Bühne und verdeutlicht damit eindrucksvoll, dass genau in dieser Zeitspanne ein Kind auf der Welt an den Folgen von Hunger, Armut, schmutzigem Trinkwasser oder fehlendem Impfschutz stirbt.

Am Ende des Liedes bleibt nur noch Chorkind Moritz auf der Bühne, der mit dem Satz "Every three seconds the world loses a child. Your donation can help to stop this. Visit internationalchildrensfund.com", das Zuschauer aufrütteln und zu Spenden aufrufen will. Ein sichtlich überraschtes und bewegtes Publikum bleibt in der Erlöserkirche Wuppertal zurück. "Nichts ist stärker als ein authentisches Erlebnis. Deshalb hoffen wir, dass diese Idee nicht nur die Gänsehaut der Zuschauer erreicht, sondern auch viele andere Kinder-Chöre inspiriert, mitzumachen", sagt Roland Vanoni, CCO von Grey Worldwide zu der Aktion.

Der International Children´s Fund mit Hauptsitz in den USA, ist eine gemeinnützige Organisation, die in Armut lebenden Kindern und ihren Familien weltweit humanitäre Hilfe zukommen lässt. Mit einem Netzwerk aus Partnern vor Ort, bringt der ICF Spenden in Form von Lebensmitteln, Kleidung, Medikamenten oder Finanzmitteln zu den hilfebedürftigen Kindern und unterstützt den Bau von Schulen, Kirchen und Brunnen für sauberes Trinkwasser. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de