14.11.2012 - Der Crossmedia-Dienstleister Dialog Adress und die Mediaagentur Engel haben eine strategische Kooperation für das Multi-Channel-Targeting im Haushaltmarketing beschlossen. Die Unternehmen erhoffen sich davon, Kanäle wie E-Mail-Marketing, Display-Werbung, Beilagen, Anzeigen und Haushaltmarketing intelligenter miteinander verknüpfen zu können.
Hinter jedem Kanal stehe letztlich eine Adresse und eine räumliche Komponente, sagt Thomas Weckmann, Inhaber von Dialog Adress. Auch Online-Kanäle seien regional adressierbar. "Wir haben Lösungen gefunden, wie wir Kampagnen über alle Kanäle hinweg in Datenbanken auf Zielgruppenebene miteinander verzahnen können, so dass auch im Haushaltmarketing ein erfolgreiches Multi-Channel-Targeting für den Kunden möglich wird", ergänzt Weckmann.
Als Hintergrund für die Kooperation benennen Dialog Adress und Engel den Wunsch von Haushaltmarketing-Kunden, mit Werbemitteln in einer crossmedialen Kampagne auf zielgruppenkompatiblen Kanälen präsent zu sein und dies speziell auch im Online-Bereich. "Nur online funktioniert im heutigen Kommunikationsuniversum der Konsumenten genauso wenig wie nur offline. Haushaltmarketing wird dabei sehr häufig in seiner Wirkung und Akzeptanz unterschätzt", hält Weckmann fest.
Markus Engel, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Engel AG, hofft Kunden durch die Kooperation eine noch höhere Werbewirksamkeit bei deren Neukunden-Gewinnungskampagnen anbieten zu können. "Wenn beispielsweise ein Werbemittel im Briefkasten einen Tag vorher auf digitalen Kanälen angekündigt wird, hat dies einen sehr positiven Effekt auf den Werbeerfolg beim Endverbraucher." (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de