Haushaltmarketing

Dialog Adress und Engel kooperieren

14.11.2012 - Der Crossmedia-Dienstleister Dialog Adress und die Mediaagentur Engel haben eine strategische Kooperation für das Multi-Channel-Targeting im Haushaltmarketing beschlossen. Die Unternehmen erhoffen sich davon, Kanäle wie E-Mail-Marketing, Display-Werbung, Beilagen, Anzeigen und Haushaltmarketing intelligenter miteinander verknüpfen zu können.

Hinter jedem Kanal stehe letztlich eine Adresse und eine räumliche Komponente, sagt Thomas Weckmann, Inhaber von Dialog Adress. Auch Online-Kanäle seien regional adressierbar. "Wir haben Lösungen gefunden, wie wir Kampagnen über alle Kanäle hinweg in Datenbanken auf Zielgruppenebene miteinander verzahnen können, so dass auch im Haushaltmarketing ein erfolgreiches Multi-Channel-Targeting für den Kunden möglich wird", ergänzt Weckmann.

Als Hintergrund für die Kooperation benennen Dialog Adress und Engel den Wunsch von Haushaltmarketing-Kunden, mit Werbemitteln in einer crossmedialen Kampagne auf zielgruppenkompatiblen Kanälen präsent zu sein und dies speziell auch im Online-Bereich. "Nur online funktioniert im heutigen Kommunikationsuniversum der Konsumenten genauso wenig wie nur offline. Haushaltmarketing wird dabei sehr häufig in seiner Wirkung und Akzeptanz unterschätzt", hält Weckmann fest.

Markus Engel, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Engel AG, hofft Kunden durch die Kooperation eine noch höhere Werbewirksamkeit bei deren Neukunden-Gewinnungskampagnen anbieten zu können. "Wenn beispielsweise ein Werbemittel im Briefkasten einen Tag vorher auf digitalen Kanälen angekündigt wird, hat dies einen sehr positiven Effekt auf den Werbeerfolg beim Endverbraucher." (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de