13.11.2012 - Mit der Einordnung von Social Media in den Marketing-Mix und dessen Nutzung für Marketing und Vertrieb beschäftigt sich u.a. der Strategieberater für Digitale Markenführung, Boris Lakowski.
Es gibt verschiedene Modelle, wie man Social Media (SM) strategisch so angehen kann, dass die Bereiche Marketing und Vertrieb unterstützt werden.
Die Inhalte:
Social Media: Ziele und Strategien
- Strategiebegriff und Notwendigkeit
- Einordnung SM in Marketingmix und Unternehmensfunktionen
- Ziele in Social Media
- Strategien und Vorgehensmodell
- Beispiele für Normstrategien
- Entwicklung Strukturdiagramm Social Media
Social Media in Marketing und Vertrieb
- Marketing-Ziele in SM
- Brand + Kampagnen
- Eignung von SM-Plattformen
- Communities
- Viral Basics
- Social Commerce
- Rechts-Grundlagen für Kampagnen
- Shared Creativity und Zusammenarbeit
Dieses Seminar findet am 5. Dezember in Berlin statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus basic.
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