12.11.2012 - Der Dienstleister Triplesense hat für Vorwerk ein digitales Tool entwickelt, mit dem das Unternehmen verkaufsfördernde Aktionen effektiver planen soll. Vorwerk setzt das Promotion-Tool bislang in Online-Shops für Staubsauggeräte und für seine Küchenmaschine Thermomix ein.
Mit dem Tool soll Vorwerk laut Triplesense Rabattaktionen frühzeitig planen, anlegen und automatisch auslösen sowie beenden können. Je nach Kampagnentyp erhalten Kunden so beispielsweise einen Rabatt, wenn sie einen Coupon einlösen oder ein bestimmtes Produkt kaufen. Ein Report soll wiederum zeigen, wie viele der angelegten Coupon-Codes die Kunden eingelöst und wie viele Bestellungen sie aufgegeben haben. Laut Triplesense soll das Tool zudem den Gesamtrabatt im Verhältnis zum Umsatz des Händlers zeigen - sowie eine Umsatzprognose.
Triplesense entwickelte das Tool eigenen Angaben zufolge speziell für Shops, die auf der E-Commerce-Software Magento basieren. Das Modul wurde dafür auf alle bestehenden Inhalte im Shop wie Produkte, Login, Warenkorb und Checkout abgestimmt. Für Vorwerk ist der Dienstleister seit 2010 aktiv. Die Frankfurter überarbeiteten bereits die deutsche Website der Vorwerk-Gruppe sowie die internationalen Internetpräsenzen und Shops der Produktmarken Kobold Staubsauger und Thermomix Küchenmaschine. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de