Charity

JWT gewinnt "Movember"-Kampagne von Wilkinson

01.11.2012 - Die Kreativagentur JWT hat den "Movember"-Etat von Wilkinson Sword gewonnen. Bei der Kampagne treten die Städte Hamburg und Berlin online gegeneinander an. Dabei siegt die Stadt, deren Männer die schönsten Oberlippenbärte haben. Nutzer können Preise gewinnen, wenn sie auf Wilkinsons-Facebook-Seite ihre Schnurrbärte zeigen.

Unter dem Motto "Besser Mo-Style als No-Style" rufen JWT und Wilkinson Sword deutsche Männer dazu auf, sich im November einen Oberlippenbart ("Moustache") wachsen zu lassen. JWT Düsseldorf wirbt auf mehreren Kanälen (Promotion, Print und Online) dafür, um Aufmerksamkeit für die Prostatakrebs-Vorsorge zu generieren.

Wilkinson Sword will auf seiner Facebook-Seite Männern Tipps geben, den persönlichen "Mo-Style" zu finden. Zudem werden Frauen dazu aufgerufen, "Mo-Sista" zu werden und die eigenen Freunde und Männer von der Aktion zu überzeugen. Betreut wird der Auftritt von JWT Buddies, einem Joint Venture von JWT und Buddybrand. Die PR übernimmt Kommpassion, die Eventagentur ist Solution 5.

Die "Movember"-Bewegung stammt aus Australien. Sie findet dort seit 2003 statt und wurde nun erstmals nach Deutschland exportiert. Dahinter stehen die Movember Foundation und verschiedene Prostatakrebsinitiativen. Man wolle bei Männern das Bewusstsein für die eigene Gesundheit schärfen. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de