Social-Media

Somengo und Points gehen Kooperation ein

25.10.2012 - Somengo und Points haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Zukünftig wollen die beiden Agenturen ihre Social-Media-Kompetenz gemeinsam vorantreiben. Points übernimmt in diesem Zusammenhang vorrangig die Entwicklung von Web-Strategien und -konzepten, Somengo soll die Services im Social-Media-Management ergänzen, heißt es.

"Bei ihren Konzeptionen hat Points den Nutzer im Blick; eine Arbeits- und Sichtweise, die ausschlaggebend ist für den Erfolg von Social-Media-Kampagnen", so André Schmidt, Geschäftsführer von Somengo. Umgekehrt sei das Social-Media-Know-How von Somengo ein Zugewinn für die Kunden von Points. "Als Internetagentur sind wir dank dieser Kooperation in der Lage, unseren Kunden professionelles Social-Media-Management anzubieten," sagt Dieter Albert, Geschäftsführer von Points. "Durch die enge Zusammenarbeit mit Somengo können wir sämtliche Projekte ohne Qualitäts- und Reibungsverluste umsetzen und kreativ vorantreiben."

Durch den Zusammenschluss rückt Points zudem in die Nähe des Agenturnetzwerkes Socialmarketingagentur.com, dem Somengo angehört. Eine Kooperation mit dem gesamten Netzwerk sei im Gespräch, heißt es.

Somengo wurde Anfang 2012 in Jena gegründet. Die Agentur deckt laut eigenen Angaben Arbeitsbereiche wie Design, Consulting sowie Social-Media-Management ab. Points entwickelt seit 1994 Ideen, Konzepte, Vorgehensweisen und Inhalte für das Internet. Zu den Kunden der Stuttgarter Agentur zählen unter anderen Carl Zeiss sowie der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart. (jh)

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