Kampagne zur Paketsaison

KNSK zeigt ersten Image-Spot für Hermes

25.10.2012 - Hermes Lead-Agentur KNSK hat für den Logistiker eine TV-Kampagne konzipiert, die erstmals die Marke in den Vordergrund stellen soll, nicht die Produkte. Dabei will das Unternehmen die Nähe zum Kunden hervorheben. Ex-Formel-1-Star Mika Häkkinen ist wie gewohnt auch dabei.

Pünktlich zum Beginn in die "Paketsaison" zu Weihnachten startet die Hermes-Gruppe ihre neue TV-Kampagne. Für den Spot hat die Agentur KNSK einen eigenen Song produzieren lassen. Der Film zeigt verschiedene deutsche Metroplen von Hamburg bis München und soll Kunden im ganzen Bundesgebiet ansprechen.

Hermes Marketingleiter Stefan Fischer: "Bei uns steht die Nähe zum Kunden im Mittelpunkt - räumlich mit den 14.000 Paket-Shops sowie mit unserem Ehrgeiz, uns auf die Wünsche der Kunden einzustellen." Die Nähe soll zum Beispiel dadurch ausgedrückt werden, dass ein Hermes-Bote das Paket eines Kunden in dessen Stammcafé bringt, weil er den Kunden so gut kennt. Auch mit dabei: Testimonial Mika Häkkinen, der bereits seit Jahren für die Marke wirbt. Erstmals stünde aber die Marke Hermes selbst im Mittelpunkt, nicht die Produkte, so Fischer

Der Spot startet am 29. Oktober im Frühstücksfernsehen von RTL. Ab dem 26. November wird die Kampagne auf andere Privatsender sowie auf ARD und ZDF ausgeweitet. Sie soll kurz vor Weihnachten enden. Verantwortliche Mediaagentur ist Pilot. (db)

[v]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de