25.10.2012 - Hermes Lead-Agentur KNSK hat für den Logistiker eine TV-Kampagne konzipiert, die erstmals die Marke in den Vordergrund stellen soll, nicht die Produkte. Dabei will das Unternehmen die Nähe zum Kunden hervorheben. Ex-Formel-1-Star Mika Häkkinen ist wie gewohnt auch dabei.
Pünktlich zum Beginn in die "Paketsaison" zu Weihnachten startet die Hermes-Gruppe ihre neue TV-Kampagne. Für den Spot hat die Agentur KNSK einen eigenen Song produzieren lassen. Der Film zeigt verschiedene deutsche Metroplen von Hamburg bis München und soll Kunden im ganzen Bundesgebiet ansprechen.
Hermes Marketingleiter Stefan Fischer: "Bei uns steht die Nähe zum Kunden im Mittelpunkt - räumlich mit den 14.000 Paket-Shops sowie mit unserem Ehrgeiz, uns auf die Wünsche der Kunden einzustellen." Die Nähe soll zum Beispiel dadurch ausgedrückt werden, dass ein Hermes-Bote das Paket eines Kunden in dessen Stammcafé bringt, weil er den Kunden so gut kennt. Auch mit dabei: Testimonial Mika Häkkinen, der bereits seit Jahren für die Marke wirbt. Erstmals stünde aber die Marke Hermes selbst im Mittelpunkt, nicht die Produkte, so Fischer
Der Spot startet am 29. Oktober im Frühstücksfernsehen von RTL. Ab dem 26. November wird die Kampagne auf andere Privatsender sowie auf ARD und ZDF ausgeweitet. Sie soll kurz vor Weihnachten enden. Verantwortliche Mediaagentur ist Pilot. (db)
[v]
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de