E-Payment

Deutsche Post schafft mit Postpay übergreifendes Angebot

Christian Metzner, Leiter Meinpaket.de und Postpay bei DHL Paket Deutschland, will Postpay kommendes Jahr vorantreiben (Bild: DHL)
Christian Metzner, Leiter Meinpaket.de und Postpay bei DHL Paket Deutschland, will Postpay kommendes Jahr vorantreiben

05.12.2012 - Einigen Nutzern und Händlern dürfte in den vergangenen Wochen aufgefallen sein, dass der bekannte "DHL Checkout" auf den Portalen der Deutschen Post wie Meinpaket.de nicht mehr verfügbar ist und durch "Postpay" ersetzt wurde. Noch befindet sich der Dienst, der DHL Paket zufolge mehr als eine Zahlungsabwicklung sein soll, im Anfangsstadium der Einführung.

Wie Christian Metzner, Leiter des Online-Marktplatzes Meinpaket.de und Postpay bei DHL Paket Deutschland, gegenüber ONEtoONE erklärte, soll der neue Dienst ab dem kommenden Jahr ausgebaut werden. "Mit dem DHL Checkout haben wir eine Bestell- und Zahlungsabwicklung geschaffen, die wir erfolgreich im Markt und innerhalb unserer DHL-Servicelandschaft etabliert haben. Jetzt gehen wir mit Postpay den nächsten Schritt und schaffen ein übergreifendes Angebot für unsere Kunden."

[f1]Postpay sei nicht nur ein Tool zur Zahlungs- sondern zur gesamten Kaufabwicklung, so Metzner. Derzeit wird das Payment-Angebote innerhalb des Konzerns Deutsche Post DHL, etwa bei dem Shoppingportal Meinpaket.de und den dort angebundenen Händlern genutzt. "Im nächsten Jahr werden wir Postpay auch Kunden verstärkt außerhalb des Konzerns anbieten."

Bis Ende dieses Jahres können Händler das neue Tool laut Metzner unverbindlich und kostenfrei in ihrem eigenen Online-Shop zum Einsatz bringen. Weitere Details zu Postpay lesen Sie in der kommenden ONEtoONE-Printausgabe, die am 27. Dezember 2012 erscheint. (kr)

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