ONEtoONE-Seminar: Usability & Informationsarchitektur

09.07.2012 - Aisha Nadine Seitz, Head of UX / User Experience Architect der Axa Winterthur, plädiert für mehr Effizienz bei der Website-Gestaltung. In ihrem Seminar erläutert sie die Tipps, Tricks und Tools für eine bessere Nutzerführung.

Mit der zunehmenden Komplexität von Webseiten, aber auch bei Mobile Applications, steigen die Anforderungen an die Gebrauchstauglichkeit interaktiver Systeme. Die intuitive Nutzung und das Konzipieren der Interaktion stehen dabei im Vordergrund. Es gilt, die Struktur für das effiziente Auffinden von Informationen zu kreieren wie nutzergruppengerechte Navigationsstrukturen zu definieren.

Die Inhalte:
Von der Strategie zur Website
Informationsarchitektur im Projektablauf
Grundlagen Usability: Das 1x1 der Benutzerfreundlichkeit
Analyse, Testing und Tracking
Tipps, Tricks und Tools

Das Seminar mit Aisha Nadine Seitz findet am 11. August in Stuttgart statt. Der freie Online-Konzeptioner und Informationsarchitekt Bernard Lohmöller leitet dieses Seminar ebenfalls am 11. August - und zwar in München; und unter der Leitung von DDA-Studienleiter Prof. Hansjörg Zimmermann findet es am 4. August in Köln statt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de