ONEtoONE-Seminar: Usability & Informationsarchitektur

09.07.2012 - Aisha Nadine Seitz, Head of UX / User Experience Architect der Axa Winterthur, plädiert für mehr Effizienz bei der Website-Gestaltung. In ihrem Seminar erläutert sie die Tipps, Tricks und Tools für eine bessere Nutzerführung.

Mit der zunehmenden Komplexität von Webseiten, aber auch bei Mobile Applications, steigen die Anforderungen an die Gebrauchstauglichkeit interaktiver Systeme. Die intuitive Nutzung und das Konzipieren der Interaktion stehen dabei im Vordergrund. Es gilt, die Struktur für das effiziente Auffinden von Informationen zu kreieren wie nutzergruppengerechte Navigationsstrukturen zu definieren.

Die Inhalte:
Von der Strategie zur Website
Informationsarchitektur im Projektablauf
Grundlagen Usability: Das 1x1 der Benutzerfreundlichkeit
Analyse, Testing und Tracking
Tipps, Tricks und Tools

Das Seminar mit Aisha Nadine Seitz findet am 11. August in Stuttgart statt. Der freie Online-Konzeptioner und Informationsarchitekt Bernard Lohmöller leitet dieses Seminar ebenfalls am 11. August - und zwar in München; und unter der Leitung von DDA-Studienleiter Prof. Hansjörg Zimmermann findet es am 4. August in Köln statt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolutionKIRevolution - Institut für Marketing-Innovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de