Baur will mit Defacto Kunden aktivieren und gewinnen

04.07.2012 - Der Versandhändler Baur aus der Otto Group hat sich für eine neue Agentur entschieden. Ab sofort ist die Hamburger Dependance von Defacto Kreativ für den Bereich Verkaufsförderung, sowohl online als auch offline, zuständig. Die Entscheidung für Defacto ist ohne einen Pitch gefallen.

Baur überlässt Defacto Kreativ die Konzeption von verzahnten Online- und Offline-Aktivitäten zur Kundenaktivierung und Neukundengewinnung. Nach eigenen Angaben soll sich die Agentur um verkaufsfördernde Webseiten und -Newsletter kümmern. Dazu gehören auch Mailings und Umfelder/Einstiegsseiten für die monatlichen Printanstöße, so die Agentur.

"Wir kennen Walter Plötz aus früherer Zusammenarbeit und freuen uns, dass er wieder "zurück" ist", sagt Klaus Gierlich, Abteilungsleiter Verkaufsförderung bei Baur über den Defacto-Kreativ-Chef in Hamburg. "Die neue Aufstellung mit Defacto Kreativ passt ideal zu unserer vernetzten Online-/Offline-Ausrichtung. Wir denken sozusagen parallel."

Vor Kurzem hatte sich bereits mit Küche & Co. ein anderes Unternehmen aus der Otto Group für Defacto Kreativ als Agentur entschieden. Die Hamburger arbeiten künftig auf Projektbasis mit dem Küchenfachhändler zusammen. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de