Baur will mit Defacto Kunden aktivieren und gewinnen

04.07.2012 - Der Versandhändler Baur aus der Otto Group hat sich für eine neue Agentur entschieden. Ab sofort ist die Hamburger Dependance von Defacto Kreativ für den Bereich Verkaufsförderung, sowohl online als auch offline, zuständig. Die Entscheidung für Defacto ist ohne einen Pitch gefallen.

Baur überlässt Defacto Kreativ die Konzeption von verzahnten Online- und Offline-Aktivitäten zur Kundenaktivierung und Neukundengewinnung. Nach eigenen Angaben soll sich die Agentur um verkaufsfördernde Webseiten und -Newsletter kümmern. Dazu gehören auch Mailings und Umfelder/Einstiegsseiten für die monatlichen Printanstöße, so die Agentur.

"Wir kennen Walter Plötz aus früherer Zusammenarbeit und freuen uns, dass er wieder "zurück" ist", sagt Klaus Gierlich, Abteilungsleiter Verkaufsförderung bei Baur über den Defacto-Kreativ-Chef in Hamburg. "Die neue Aufstellung mit Defacto Kreativ passt ideal zu unserer vernetzten Online-/Offline-Ausrichtung. Wir denken sozusagen parallel."

Vor Kurzem hatte sich bereits mit Küche & Co. ein anderes Unternehmen aus der Otto Group für Defacto Kreativ als Agentur entschieden. Die Hamburger arbeiten künftig auf Projektbasis mit dem Küchenfachhändler zusammen. (kr)

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