03.07.2012 - Zur zweiten Auflage des Dialogmarketing Gipfels in Frankfurt will Veranstalter Management Forum die aktuellen Themen des klassischen Marketings mit den Herausforderungen des digitalen Marketings verknüpfen.
Am ersten Veranstaltungstag (21. August) referiert unter anderem Marco Kersch, Bereichsleiter Produkte, Services und Marketing von AZ Direct, über die "Zielgruppenansprache in der Multi-Channel-Welt". Unter Berücksichtigung neuer Ergebnisse einer Multi-Channel-Marketing-Studie mit dem Institut für Handelsforschung Köln informiert der Vortrag darüber, wie sich die heutigen Multi-Channel-Käufer identifizieren, typologisieren, ansprechen und steuern lassen, um die Marketing-Effizienz zu erhöhen.
Michael Buck, Executive Director Globales Online-Marketing bei Dell, will wiederum zeigen, wie Kunden zu Kodesignern, Meinungsbildnern und Markenbotschaftern werden. Gleichzeitig präsentiert er, wie Empfehlungsmarketing in dem Technologie-Unternehmen angewendet wird.
Dr. Ulrich Wuermeling, Datenschutzexperte von Latham & Watkins, klärt Interessierte in seinem Vortrag "Dialogmarketing vs. Datenschutz" auf, was sich durch die Reform des europäischen Datenschutzes künftig alles in der Praxis ändern könnte.Am zweiten Veranstaltungstag (22. August) eröffnet Frank Forster, Leiter Vertrieb und Marketing beim Deutsche Post Customer Service Center, mit "Social Media - Vom Hype zum festen Bestandteil im Kundendialog" das Kongressprogramm. Er zeigt unter anderem eine aktuelle Momentaufnahme, Chancen sowie Risiken in der Many-to-Many-Kommunikation und diverse "Social Performance Indicators" auf.
Über "E-Mail-Marketing in der B-to-B-Kommunikation" referiert Tina Berns, Marketingleiterin bei Wieners + Wieners. Sie will beispielsweise die strategische Bedeutung von Marketing-Instrumenten aufzeigen und darlegen, wie die Kaufentscheidung der Kunden von Wieners + Wieners funktioniert. Abgerundet wird der Kongress an beiden Tagen noch durch eine begleitende Fachausstellung. Unternehmen können dort ihre Produkte oder Dienstleistungen Interessierten nahebringen.
Die Kosten für den Dialogmarketing Gipfel belaufen sich bis zum 29. Juni auf 990 Euro zzgl. Mehrwertsteuer. Ab dem 30. Juni bezahlen Teilnehmer einen Beitrag von 1.290 Euro zzgl. Mehrwertsteuer. Die Veranstaltung findet im Hilton Hotel Frankfurt statt. (sl)
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