Dialogmarketing Gipfel

Marketing trifft auf Datenschutz

03.07.2012 - Zur zweiten Auflage des Dialogmarketing Gipfels in Frankfurt will Veranstalter Management Forum die aktuellen Themen des klassischen Marketings mit den Herausforderungen des digitalen Marketings verknüpfen.

Am ersten Veranstaltungstag (21. August) referiert unter anderem Marco Kersch, Bereichsleiter Produkte, Services und Marketing von AZ Direct, über die "Zielgruppenansprache in der Multi-Channel-Welt". Unter Berücksichtigung neuer Ergebnisse einer Multi-Channel-Marketing-Studie mit dem Institut für Handelsforschung Köln informiert der Vortrag darüber, wie sich die heutigen Multi-Channel-Käufer identifizieren, typologisieren, ansprechen und steuern lassen, um die Marketing-Effizienz zu erhöhen.

Michael Buck, Executive Director Globales Online-Marketing bei Dell, will wiederum zeigen, wie Kunden zu Kodesignern, Meinungsbildnern und Markenbotschaftern werden. Gleichzeitig präsentiert er, wie Empfehlungsmarketing in dem Technologie-Unternehmen angewendet wird.

Dr. Ulrich Wuermeling, Datenschutzexperte von Latham & Watkins, klärt Interessierte in seinem Vortrag "Dialogmarketing vs. Datenschutz" auf, was sich durch die Reform des europäischen Datenschutzes künftig alles in der Praxis ändern könnte.Am zweiten Veranstaltungstag (22. August) eröffnet Frank Forster, Leiter Vertrieb und Marketing beim Deutsche Post Customer Service Center, mit "Social Media - Vom Hype zum festen Bestandteil im Kundendialog" das Kongressprogramm. Er zeigt unter anderem eine aktuelle Momentaufnahme, Chancen sowie Risiken in der Many-to-Many-Kommunikation und diverse "Social Performance Indicators" auf.

Über "E-Mail-Marketing in der B-to-B-Kommunikation" referiert Tina Berns, Marketingleiterin bei Wieners + Wieners. Sie will beispielsweise die strategische Bedeutung von Marketing-Instrumenten aufzeigen und darlegen, wie die Kaufentscheidung der Kunden von Wieners + Wieners funktioniert. Abgerundet wird der Kongress an beiden Tagen noch durch eine begleitende Fachausstellung. Unternehmen können dort ihre Produkte oder Dienstleistungen Interessierten nahebringen.

Die Kosten für den Dialogmarketing Gipfel belaufen sich bis zum 29. Juni auf 990 Euro zzgl. Mehrwertsteuer. Ab dem 30. Juni bezahlen Teilnehmer einen Beitrag von 1.290 Euro zzgl. Mehrwertsteuer. Die Veranstaltung findet im Hilton Hotel Frankfurt statt. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de