Mobile-GPS-Dienst Garmin mit neuer Marketingleitung

03.07.2012 - Garmin Deutschland hat sich die Dienste von Andrea Heinrich als neue Marketingleiterin gesichert. Die 38-Jährige kommt von Sony Ericsson und soll das Unternehmen bei Outdoor-Sportlern bekannter machen.

Heinrichs Vorgänger Tom Mühlmann hat den Mobile-Navigations-Dienstleister Garmin auf eigenen Wunsch verlassen. Nun soll Andrea Heinrich die Marke Garmin im Bereich "Primary Navigation Display" (PND) vorantreiben. Laut Unternehmen ist die Erschließung neuer Zielgruppen im Bereich Sport und Outdoor dabei ein primäres Ziel. Garmin vertreibt unter anderem verschiedene GPS-Endgeräte wie Armbanduhren oder mobile Naviationsgeräte.

Garmins neue Marketingchefin arbeitete zuletzt als Head of Marketing Communications Western Europe bei Sony Ericsson. Davor war Heinrich Senior Brand Manager bei Telegate und arbeitete bei Saatchi & Saatchi sowie Scholz & Friends. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de