Agencyteam Brandplatform: Mit Teinacher zu Tisch

02.07.2012 - Die Agentur Agencyteam Brandplatform entwickelt eine Dachmarkenkampagne für das Mineralwasser Teinacher. Der Markenauftritt wird unter dem Claim "Zu Tisch mit Teinacher" relauncht. Mit der Konzeption und Umsetzung der Multi-Channel-Kampagne führt das Stuttgarter Agenturteam die Zusammenarbeit als Lead-Agentur für Teinacher fort und hat zusätzlich den PR-Etat gewonnen.

Nach Auswertung einer Marktforschungsstudie und der Entwicklung verschiedener Konzepte führt Agencyteam Brandplatform einen Facelift der Marke Teinacher durch. Gegenüber der vorherigen Kampagne setzt die Agentur auf eine Multi-Channel-Strategie. So werden die bisherigen Medien des Out-of-Home-Bereichs wie Großflächen und City-Light-Poster mit Funkspots, Events, Social Media, Online sowie PoS-Material vernetzt. Durch die Nutzung der verschiedenen Kanäle will die Agentur eine ganzheitliche Präsenz der Marke in der Region schaffen.

Neben der Zusammenarbeit in der PR für die Marken Afri Cola und Bluna aus dem Hause Mineralbrunnen Überkingen-Teinach kommt nun der zusätzliche PR-Etat für die Marke Teinacher ins Portfolio. Das Stuttgarter Team betreut die Marke ab Juli als Lead-Agentur in den Disziplinen Klassik, strategische Beratung, Social Media und PR. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de