Lebensmittelhandel

Supermarkt.de startet Werbung für Online-Kauf

02.07.2012 - Der Online-Supermarkt und Lieferdienst Supermarkt.de hat seine erste Werbekampagne gelauncht. Das sechs Monate junge Unternehmen ist derzeit nur in Hamburg aktiv. Entsprechend wirbt Supermarkt.de auf allen lokalen Kanälen, um den E-Commerce mit Lebensmitteln bekannt zu machen.

Supermarkt.de präsentiert sich der Hamburger Bevölkerung ab dem 5. Juli als "günstige und bequeme" Alternative zum Stationärhandel. Unter dem Motto "Meine Lebensmittel kaufe ich online. Billiger." wirbt das Start-up acht Wochen lang auf den Kanälen TV, Print und Online, darunter fallen "Radio Hamburg", TV-Sender "Hamburg 1" und die "Bild Hamburg". Neben klassischen Online-Bannern setzt das Unternehmen auch auf Social Media: Über Facebook und Qype wird der Kontakt zum Endverbraucher gesucht.

Supermarkt.de wurde im Dezember 2011 gegründet. In den vergangenen zwei Jahren haben sich bereits verschiedene Start-ups im Online-Handel mit Lebensmitteln ausprobiert, darunter aber auch Filialhändler wie Rewe. In der Breite konnte sich das Angebot bisher nicht durchsetzen. Im April haben sich neun Unternehmen zum Bundesverband Lebensmittel-Onlinehandel zusammengeschlossen. Gründungsmitglied Froodies musste aber im Mai Insolvenz anmelden. Es hatte Unstimmigkeiten zwischen den Investoren gegeben. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de