Simon Gosejohann werkelt mit Scholz & Friends

02.07.2012 - Die Werber von Scholz & Friends (S&F) haben mit den "Super-Könnern" eine neue Online-Plattform für das Deutsche Handwerk entwickelt. Als Testimonial fungiert der Comedian Simon Gosejohann. Über die Seite soll vor allem die Jugend ihre handwerkliche Seite entdecken, so S&F.

Scholz & Friends Berlin will mit der Online-Seite "Super-Könner" im Auftrag des Deutschen Handwerkskammertags (DHKT) Jugendlichen verschiedene Handwerksberufe schmackhaft machen. Auf der Plattform Handwerk.de/super-könner.de präsentiert Testimonial Simon Gosejohann junge Handwerker, die im Rahmen von vorproduzierten Tutorial-Videos ihre eigenen, kreativen Ideen vorstellen und umsetzen. Vom Stadion-Kickertisch bis zum Gaming-Controller mit eingebauter Handkühlung sollen die Videos das handwerkliche Geschick der "Super-Könner" beweisen. Darauf aufbauend startet am 1. August ein deutschlandweiter Wettbewerb, der Jugendliche dazu aufruft, ihre eigenen Handwerksideen einzureichen. Aus allen Einreichungen wählt Simon Gosejohann zunächst fünf Finalisten aus. Per Publikums-Voting wird anschließend ein Sieger ermittelt. Der Gewinner setzt zusammen mit dem Comedian seine Idee in einem weiteren Tutorial-Video um, das anschließend ebenfalls auf der Plattform gezeigt wird.

"Die Plattform zeigt, was junge Handwerker wirklich auf dem Kasten haben. Bei den ,Super-Könnern` wird nicht gebastelt und gefummelt, sondern gestaltet und konstruiert. Und genau das wollen wir zeigen", sagt Dominik Thesing, Geschäftsführer Scholz & Friends Berlin. Darüber hinaus geben Portrait-Filme Einblicke in den Berufsalltag der Jugendlichen. Ergänzend zu den Tutorial- und Portraitfilmen wurde auf der Plattform zudem ein "Berufe-Checker" integriert. Das 3D-animierte Online-Tool liefert, entsprechend der jeweiligen Talente und Vorlieben der Nutzer, Vorschläge für den passenden Handwerksberuf mit informativen Profilen zu mehr als 130 Berufsmöglichkeiten.

Das Deutsche Handwerk ist mit mehr als 5,1 Millionen Beschäftigten in rund einer Million Betrieben und einem Jahresumsatz von circa 500 Milliarden Euro laut eigenen Angaben einer der größten Wirtschaftsbereiche Deutschlands. Die Agentur Scholz & Friends betreut den Deutschen Handwerkskammertag (DHKT) seit 2010. (jh)


Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de