Deutsche Post will Briefmarken per App verkaufen

28.06.2012 - Die Deutsche Post hat eine App-Version ihres Online-Angebots Post-Office-Shop angekündigt. Nutzer sollen damit Produkte der Post, wie etwa Briefmarken, sowie Brief-, Paket- und Bürobedarf anderer Hersteller, von unterwegs aus bestellen können. Außerdem soll auch der stationäre Online-Shop des Angebots überarbeitet werden.

von Susanne C. Steiger

Für die neuen Angebote zeichnet die Kölner Agentur People Interactive verantwortlich. Die Web-Plattform von Post-Office-Shop soll im Rahmen der Überarbeitung "die visuelle Transformation vom Katalog zur E-Commerce-Plattform" vollziehen, so das Unternehmen. Darüber hinaus werde ein neuer Sales-Newsletter die Transformation als direktes Marketinginstrument unterstützen und neue Möglichkeiten im Online-Kundenservice eröffnen. "Die besonderen Herausforderungen liegen nicht nur darin, über die verschiedenen Kanäle hinweg eine einheitliche User Experience zu schaffen," sagte People-Interactive-Chef Stephan Mosblech, "vielmehr werden wir spezifische Inhalte und Features entwickeln, die zu optimierten Angeboten für Verkauf und Service führen." (re)

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