Microsoft und Yahoo: Vermarktungsplattform gestartet

27.06.2012 - Der Vermarktungsplatz von Yahoo und MIcrosoft, Microsoft Advertising Ad Center, ist ab sofort auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar. Er dient dort als offizielle Vermarktungsplattform für alle von Bing und Yahoo betriebenen Websites sowie Publisher-Netzwerke.

von Susanne C. Steiger

Insgesamt wurde die so genannte Search Alliance von Yahoo und Microsoft damit weltweit bereits in neun Ländern umgesetzt, darunter in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Irland, Kanada, Österreich, Schweiz und den USA.

Die Plattform für die kommerzielle Suche will werbetreibenden Unternehmen die Möglichkeit der zentralen Kampagnensteuerung bieten. Kunden würden künftig noch einen größeren Zielgruppenkreis über ein einziges Konto erreichen können und müssten ihre Kampagnen auf Bing sowie Yahoo nicht mehr separat verwalten müssen. Zusätzlich schließt die Plattform standardmäßig alle Endgeräte für die mobile Suche wie Smartphone und Tablet ein, so die Unternehmen.

Die Search Alliance soll im nächsten Schritt die Märkte Dänemark, Finnland, Italien, Niederlande, Norwegen, Spanien und Schweden erreichen. Ziel ist laut Yahoo dabei, die Umstellung in diesen Ländern noch vor Beginn des Weihnachtsgeschäfts abgeschlossen zu haben. (sl)

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