Fullsix Berlin startet mit "Hotel 13" durch

27.06.2012 - Bis 2011 konnte die französisch-stämmige Agentur Fullsix in Deutschland nicht richtig Fuß fassen. Lediglich ein Büro in München adaptierte hierzulande Arbeiten. Seit vergangenem Jahr arbeitet die inhabergeführte Agentur nun daran, Fullsix in Berlin neu aufzustellen. Unter anderen konnte sich die deutsche Dependance kürzlich den Social-Media-Etat zur internationalen Einführung der TV-Serie "Hotel 13" sichern.

von Susanne C. Steiger

Kai Platschke hat vergangenes Jahr die Leitung von Fullsix Berlin übernommen und ambitionierte Ziele: "Wir sind keine führende europäische Agentur, wenn wir nicht im wichtigsten digitalen Markt Europas sind. Deutschland muss ein bedeutender Standort werden."

Die derzeit elf Mitarbeiter will Platschke in fünf Jahren auf rund 50 aufstocken. Nach dem organischen Wachstum seien auch Zukäufe wie im britischen Markt denkbar. Fullsix versteht sich als Full-Service-Agentur im digitalen Zeitalter, "wir sind keine Digitalagentur", betont Platschke. "Zwar bekommen wir über Web- und Social-Media-Etats oft den Einstieg bei Kunden, aber unser Ziel ist es, die Erkenntnisse aus den digitalen in die Offline-Kanäle zu übertragen." Im Fokus stehe dabei, den für den jeweiligen Kunden relevanten Content im richtigen Kanal zur richtigen Zeit zu schaffen, die Ergebnisse zu messen und agil zu sein, um die Maßnahmen zu optimieren.

Fullsix Berlin steht laut Platschke auf drei Standbeinen. Neben internationalen Kunden wie Procter & Gamble, Kraft und L`Oréal gehören dazu eigene Kunden, mit regionalen sowie internationalen Etats. Ganz neu ist der TV-Sender Nickelodeon, für den Fullsix den internationalen Launch der Kinderserie "Hotel 13" im Social Web begleitet.

Als drittes Standbein entwickelt Fullsix eigene Geschäftsideen. "Wenn Kunden selbst nicht mutig genug sind, entwickeln wir als Agentur Produkte und so Best-Practice-Cases." "Urban Safari", ab September in Deutschland verfügbar, ist z. B. eine mobile Augmented-Reality-App für Couponing und Gewinnspiele. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de