Gutfried erhält neuen Markenauftritt von Heye

26.06.2012 - Das Unternehmen Heinrich Nölke will seine Geflügelwurstmarke Gutfried stärken. Dafür startet es im Juli eine breit angelegte, reichweitenstarke Kampagne mit neuem Markenauftritt. Dieser wurde, angefangen von TV über Online bis hin zur Händlerwerbung von der Agentur Heye & Partner München konzipiert, die Gutfried seit 2004 als Lead-Agentur betreut.

von Susanne C. Steiger

In der Kampagne dient der "Gutfried Deli", ein fiktives Geschäft nach Vorbild des Unternehmens-eigenen Delikatessen-Shops als Kommunikationsdach. Entsprechend werden alle Verpackungen und das Gutfried-Logo redesignt, heißt es aus dem Unternehmen. Die Marke soll dadurch deutlich moderner im Handel auftreten. Mit vier neuen Produkten will Nölke künftig zudem für Aufmerksamkeit in der eher "weiblichen, ernährungsbewussten und urbanen Zielgruppe" sorgen. TV-Moderator Johannes B. Kerner, als langjähriger Gutfried-Markenbotschafter, wird die Kampagne weiterhin unterstützen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de