26.06.2012 - Das Unternehmen Heinrich Nölke will seine Geflügelwurstmarke Gutfried stärken. Dafür startet es im Juli eine breit angelegte, reichweitenstarke Kampagne mit neuem Markenauftritt. Dieser wurde, angefangen von TV über Online bis hin zur Händlerwerbung von der Agentur Heye & Partner München konzipiert, die Gutfried seit 2004 als Lead-Agentur betreut.
von Susanne C. Steiger
In der Kampagne dient der "Gutfried Deli", ein fiktives Geschäft nach Vorbild des Unternehmens-eigenen Delikatessen-Shops als Kommunikationsdach. Entsprechend werden alle Verpackungen und das Gutfried-Logo redesignt, heißt es aus dem Unternehmen. Die Marke soll dadurch deutlich moderner im Handel auftreten. Mit vier neuen Produkten will Nölke künftig zudem für Aufmerksamkeit in der eher "weiblichen, ernährungsbewussten und urbanen Zielgruppe" sorgen. TV-Moderator Johannes B. Kerner, als langjähriger Gutfried-Markenbotschafter, wird die Kampagne weiterhin unterstützen. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de