Gutfried erhält neuen Markenauftritt von Heye

26.06.2012 - Das Unternehmen Heinrich Nölke will seine Geflügelwurstmarke Gutfried stärken. Dafür startet es im Juli eine breit angelegte, reichweitenstarke Kampagne mit neuem Markenauftritt. Dieser wurde, angefangen von TV über Online bis hin zur Händlerwerbung von der Agentur Heye & Partner München konzipiert, die Gutfried seit 2004 als Lead-Agentur betreut.

von Susanne C. Steiger

In der Kampagne dient der "Gutfried Deli", ein fiktives Geschäft nach Vorbild des Unternehmens-eigenen Delikatessen-Shops als Kommunikationsdach. Entsprechend werden alle Verpackungen und das Gutfried-Logo redesignt, heißt es aus dem Unternehmen. Die Marke soll dadurch deutlich moderner im Handel auftreten. Mit vier neuen Produkten will Nölke künftig zudem für Aufmerksamkeit in der eher "weiblichen, ernährungsbewussten und urbanen Zielgruppe" sorgen. TV-Moderator Johannes B. Kerner, als langjähriger Gutfried-Markenbotschafter, wird die Kampagne weiterhin unterstützen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de