26.06.2012 - Draftfcb München, der europäische Hub im Agentur-Network von Draftfcb für klassisches und digitales CRM sowie Analytics hat ein Management-Board installiert. Mit der neuen Führungsebene will die Agentur laut Stephan Horvath, President von Draftfcb München, vor allem ihre Digital- sowie Social-CRM-Kompetenzen unterstreichen. Die einzelnen Spezialthemen erhalten damit künftig konkrete Ansprechpartner für Kunden sowie andere Draftfcb-Offices.
von Susanne C. Steiger
"Das zahlt auch auf die Positionierung ein und verstärkt den Ansatz, medienübergreifende, ganzheitliche CRM-Strategien zu entwickeln und zu realisieren", ergänzt Horvath. Alle relevanten Bereiche werden ab sofort so miteinander verknüpft, dass entsprechend den Kundenbedürfnissen die jeweiligen Spezialisten und Teams zusammengestellt werden können. Thorsten Linz als Director Emerging Media and Technologies sowie Claudia Schulte als Management Supervisor zeichnen zusammen mit ihren Teams für die Themen Digital und Social CRM verantwortlich. Philipp Eisele, Director of CRM, soll die klassischen CRM-Leistungen weiter ausbauen. Den Bereich "Technische Entwicklung" leitet ab sofort Thomas Kubiza, Head of Marketing Technology. In dieser Funktion entwickelt er laut Agentur kundenspezifische Infrastrukturlösungen. Für den Bereich Analytics wurde bislang noch niemand benannt, das soll jedoch zeitnah nachgeholt werden.
Die größte Herausforderung der Agentur stellt es laut Horvath aber dar, sowohl deutschland- als auch europaweit in Zukunft das notwendige Know-how zur Verfügung zu stellen, um die Kunden und die unterschiedlichen, weltweiten Offices zu unterstützen sowie weiter auszubauen. Dafür ist die Agentur bereits jetzt auf der Suche nach qualifiziertem Personal, das die entsprechenden Disziplinen verstärken kann. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de