Dialogmarketing

Spillmann/Felser/Leo Burnett dominiert SDV-Awards

25.06.2012 - Die Agentur Spillmann/Felser/Leo Burnett hat beim Schweizer Dialogmarketing-Preis 2012 die meisten Punkte erhalten und dominiert das Agentur-Ranking. Mit mehr als doppelt so vielen Punkten verwies die Agentur Jung von Matt/Limmat auf Rang zwei.

von Susanne C. Steiger

[f1]In Zürich wurden am 22. Juni die Awards des Schweizer Dialogmarketing Verbands (SDV) verliehen. In zwölf Kategorien erhielten Agenturen 28 Medaillen. Gold ging an Spillmann/Felser/Leo Burnett (Kategorie "Adressierte Mailings bis 250 Exexmplare"), Jung von Matt/Limmat ("Integrierte Dialogkampagnen"), Wirz Werbung (ebenfalls "Integrierte Dialogkampagnen"), Spillmann/Felser/Leo Burnett ("Digitale Dialogmaßnahmen") und nochmals Spillmann/Felser/Leo Burnett ("Ambient-Maßnahmen").

Den Publikumspreis gewann die Agentur am Flughafen, den Spezialpreis "Junior-Award" sicherten sich Luca Schneider und Sebastian Eppler. Darüber hinaus wurden 14 "Letter" vergeben für außergewöhnliche Kampagnen, die es in ihren Kategorien nicht zu einer Medaille schafften. (db)

[k]Punkte Agentur[/k]24 Spillmann/Felser/Leo Burnett
13 Jung von Matt / Limmat
11 Agentur am Flughafen
7 Wunderman Deutschland
6 Formeldrei
6 Wirz Werbung AG
5 Publicis Communications Schweiz AG
4 Draftfcb Lowe Group
4 OgilvyOne AG
3 Euro RSCG
2 Advico Y&R (Y&R Group Switzerland)
2 gkk DialogGroup GmbH
1 Ogilvy & Mather Zürich
1 rosarot Ideennetz GmbH + AZ Direct AG
1 Valencia Kommunikation AG

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (United Internet Media GmbH)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de