25.06.2012 - Die Agentur Spillmann/Felser/Leo Burnett hat beim Schweizer Dialogmarketing-Preis 2012 die meisten Punkte erhalten und dominiert das Agentur-Ranking. Mit mehr als doppelt so vielen Punkten verwies die Agentur Jung von Matt/Limmat auf Rang zwei.
von Susanne C. Steiger
[f1]In Zürich wurden am 22. Juni die Awards des Schweizer Dialogmarketing Verbands (SDV) verliehen. In zwölf Kategorien erhielten Agenturen 28 Medaillen. Gold ging an Spillmann/Felser/Leo Burnett (Kategorie "Adressierte Mailings bis 250 Exexmplare"), Jung von Matt/Limmat ("Integrierte Dialogkampagnen"), Wirz Werbung (ebenfalls "Integrierte Dialogkampagnen"), Spillmann/Felser/Leo Burnett ("Digitale Dialogmaßnahmen") und nochmals Spillmann/Felser/Leo Burnett ("Ambient-Maßnahmen").
Den Publikumspreis gewann die Agentur am Flughafen, den Spezialpreis "Junior-Award" sicherten sich Luca Schneider und Sebastian Eppler. Darüber hinaus wurden 14 "Letter" vergeben für außergewöhnliche Kampagnen, die es in ihren Kategorien nicht zu einer Medaille schafften. (db)
[k]Punkte Agentur[/k]24 Spillmann/Felser/Leo Burnett
13 Jung von Matt / Limmat
11 Agentur am Flughafen
7 Wunderman Deutschland
6 Formeldrei
6 Wirz Werbung AG
5 Publicis Communications Schweiz AG
4 Draftfcb Lowe Group
4 OgilvyOne AG
3 Euro RSCG
2 Advico Y&R (Y&R Group Switzerland)
2 gkk DialogGroup GmbH
1 Ogilvy & Mather Zürich
1 rosarot Ideennetz GmbH + AZ Direct AG
1 Valencia Kommunikation AG
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de