Fischer`s Archiv Highlight

New Yorker: "You are breathing me"

25.06.2012 - "Man nehme ein Model, ziehe es aus, drücke ihr einen Flakon in die Hand und drehe einen TV-Spot", so funktionierte Werbung für Parfums bislang immer, sagt Philipp Keller. Der Geschäftsführer von Zum goldenen Hirschen Köln findet Duft-Werbung einfallslos und hat sich für das Parfum der Modemarke "New Yorker" eine Video-Kampagne ausgedacht, die den Verbraucher mit einbezieht.

von Susanne C. Steiger

[f1]Die Kampagne für New Yorker basiert auf dem Grundgedanken, dass jeder Mensch bei einem Parfum beziehungsweise einem Duft eine ganz eigene Assoziation und Gefühlswelt entwickelt: "Ich habe als Schüler ,Cool Water` benutzt, und wenn ich das heute rieche, denke ich an meine Abi-Fete", sagt Philipp Keller gegenüber dem Kampagnenmagazin "Fischer`s Archiv". Aus diesem Grund hat Zum goldenen Hirschen rund 150 kurze Videos erstellt, aus denen sich Internetnutzer einen eigenen Film schneiden können, der ihre Assoziationen mit dem Parfum New Yorker widerspiegelt.

Die Mitmach-Kampagne läuft über den Facebook-Account von New Yorker, der 1,5 Millionen Fans zählt. Das Unternehmen erwartet eine hohe User-Beteiligung. Über ein Voting werden die beliebtesten Videos ausgewählt, Geld-Gutscheine werden verlost und der Gewinner kann sein Video auf einer Kino-Leinwand ansehen. Außerdem wird New Yorker die beliebtesten Videos in der eigenen Kommunikation einsetzen.

[k]Die Redaktion von "Fischer`s Archiv" hat mit Philipp Keller ein ausführliches Interview über die Kampagne geführt. In der aktuellen Print-Ausgabe No. 193 können Sie es nachlesen und sich über sämtliche Kampagnenelemente informieren.[/k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de