Tausendfreude: Von Artundweise zu Red Pepper

25.06.2012 - Thomas Tausendfreude unterstützt ab Juli als Senior Berater (Strategie und Beratung) die Agentur Red Pepper. Er kommt von Artundweise, wo er zuletzt als Senior Project Manager die digitale Kommunikation diverser Projekte koordinierte und Kunden in der Markenkommunikation beriet.

von Susanne C. Steiger

Nach Abschluss seines Wirtschaftsstudiums in Hannover startete Tausendfreude seine berufliche Karriere zunächst als Junior Product Manager bei Eduscho (seit 1996 Tchibo). Von 1998 bis 2002 arbeitete er bei der Gerolsteiner Gruppe. Hier war er national als auch international für das Brandmanagement verantwortlich.

Weitere Stationen in den folgenden Jahren waren bei Stollwerk als Marketing Manager und bei Barry Callebaut in Zürich als Sales Director, wo er in der B-to-B-Kommunikation das gesamte Gourmetgeschäft in 14 Ländern betreute.

Im Jahr 2008 kehrte der gebürtige Bremer in seine Heimatstadt zurück, übernahm beim Unternehmen Hachez Chocolade die Position des Marketing Direktors und wurde Mitglied der Geschäftsleitung. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)
    Bild: Robert Kanis
    Robert Kanis
    (Sybit)

    Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern

    Wie kann mein Unternehmen mit der eigenen B2B-Online-Plattform in Zukunft noch erfolgreicher sein?

    Wenn Sie denken, die Antwort hat viele Facetten, dann sagen wir:
    Hauptsächlich eine. Denn wichtig ist vor allem, die richtige Architektur zu wählen, um die relevanten Aspekte abdecken. So können Sie

    • signifikante Umsätze generieren,
    • die Effizienz steigern,
    • ganzheitliche Kundenprozesse schaffen,
    • ihren Kunden­service zum Wirtschaftsfaktor machen,
    • Ihr Marketing automatisieren, optimieren und skalieren.
    In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen, dass das Aufsetzen einer eigenen Plattform keine Rocket-Science ist. Relevant vor allem für B2B-Unternehmen, die auf dem Online-Kanal erfolgreicher werden und geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden möchten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de