20.06.2012 - Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat die Direktbank ING-Diba auf der Eddi-Night zur Eröffnung der Mailingtage mit dem Eddi 2012 ausgezeichnet. Mit dem Preis wurde das Unternehmen unter anderem für seine "konsistente Kommunikation über alle Kanäle" gewürdigt.
von Susanne C. Steiger
Das wohl wichtigste Erfolgsrezept der ING-Diba: Sie hält, was sie im Dialog mit den Kunden verspricht. Dabei sorgt sie für eine konsistente Kommunikation über alle Kanäle - und ist immer nah am Kunden", begründet Dieter Weng, Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) die Entscheidung für den Eddi-Preisträger 2012. Statt glatter Menschen und glitzernder Finanztürme spiele das langjährige Testimonial Dirk Nowitzki die Hauptrolle in den TV-Spots und sorge für Emotionen, Identifikation und hohe Sympathiewerte. "Die Marketingkommunikation ist vom Mailing über den E-Mail-Newsletter bis hin zum Sponsoring der deutschen Basketball-Nationalmannschaft stringent und eingängig."
Seit 1993 wird der Preis für "Erfolg durch Dialogmarketing" an Marken und Unternehmen verliehen, die im Rahmen ihrer integrierten Marketingstrategie langfristig und nachweislich erfolgreich auf den Dialog mit dem Kunden setzen. Eine neunköpfige Jury entscheidet über den Preisträger. Vor der ING-Diba erhielten bereits u. a. Otto, Coca-Cola, Lufthansa und BWM die Auszeichnung. (kr)
[k]Im Ressort Rückblick finden Sie Bilder zum Event[/k]
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de