Eddi-Verleihung

ING-Diba erfolgreich im Dialogmarketing

20.06.2012 - Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat die Direktbank ING-Diba auf der Eddi-Night zur Eröffnung der Mailingtage mit dem Eddi 2012 ausgezeichnet. Mit dem Preis wurde das Unternehmen unter anderem für seine "konsistente Kommunikation über alle Kanäle" gewürdigt.

von Susanne C. Steiger

Das wohl wichtigste Erfolgsrezept der ING-Diba: Sie hält, was sie im Dialog mit den Kunden verspricht. Dabei sorgt sie für eine konsistente Kommunikation über alle Kanäle - und ist immer nah am Kunden", begründet Dieter Weng, Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) die Entscheidung für den Eddi-Preisträger 2012. Statt glatter Menschen und glitzernder Finanztürme spiele das langjährige Testimonial Dirk Nowitzki die Hauptrolle in den TV-Spots und sorge für Emotionen, Identifikation und hohe Sympathiewerte. "Die Marketingkommunikation ist vom Mailing über den E-Mail-Newsletter bis hin zum Sponsoring der deutschen Basketball-Nationalmannschaft stringent und eingängig."

Seit 1993 wird der Preis für "Erfolg durch Dialogmarketing" an Marken und Unternehmen verliehen, die im Rahmen ihrer integrierten Marketingstrategie langfristig und nachweislich erfolgreich auf den Dialog mit dem Kunden setzen. Eine neunköpfige Jury entscheidet über den Preisträger. Vor der ING-Diba erhielten bereits u. a. Otto, Coca-Cola, Lufthansa und BWM die Auszeichnung. (kr)

[k]Im Ressort Rückblick finden Sie Bilder zum Event[/k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de