Eddi-Verleihung

ING-Diba erfolgreich im Dialogmarketing

20.06.2012 - Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat die Direktbank ING-Diba auf der Eddi-Night zur Eröffnung der Mailingtage mit dem Eddi 2012 ausgezeichnet. Mit dem Preis wurde das Unternehmen unter anderem für seine "konsistente Kommunikation über alle Kanäle" gewürdigt.

von Susanne C. Steiger

Das wohl wichtigste Erfolgsrezept der ING-Diba: Sie hält, was sie im Dialog mit den Kunden verspricht. Dabei sorgt sie für eine konsistente Kommunikation über alle Kanäle - und ist immer nah am Kunden", begründet Dieter Weng, Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) die Entscheidung für den Eddi-Preisträger 2012. Statt glatter Menschen und glitzernder Finanztürme spiele das langjährige Testimonial Dirk Nowitzki die Hauptrolle in den TV-Spots und sorge für Emotionen, Identifikation und hohe Sympathiewerte. "Die Marketingkommunikation ist vom Mailing über den E-Mail-Newsletter bis hin zum Sponsoring der deutschen Basketball-Nationalmannschaft stringent und eingängig."

Seit 1993 wird der Preis für "Erfolg durch Dialogmarketing" an Marken und Unternehmen verliehen, die im Rahmen ihrer integrierten Marketingstrategie langfristig und nachweislich erfolgreich auf den Dialog mit dem Kunden setzen. Eine neunköpfige Jury entscheidet über den Preisträger. Vor der ING-Diba erhielten bereits u. a. Otto, Coca-Cola, Lufthansa und BWM die Auszeichnung. (kr)

[k]Im Ressort Rückblick finden Sie Bilder zum Event[/k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de