18.06.2012 - Mobile Kundenkarten sind im Trend. Jetzt hat auch Interone eine entsprechende Smartphone-Anwendung entwickelt, mit der Kunden des "Mehrwertkontos" der Sparkasse Lüneburg über ihr Handy Zugriff auf Informationen, Angebote und Rabatte bei Einzelhandelspartnern haben.
von Susanne C. Steiger
Die App "Giroprivileg" ist für Android- und iOS-Betriebssysteme verfügbar. Kunden, die sich mit ihren persönlichen Daten angemeldet haben, können die Smartphone-Anwendung als Alternative zur klassischen Kundenkarte einsetzen.
Zusätzlich zur Identifikation als Giroprivileg-Kunde, können Nutzer auch Smartphone-typische Funktionen verwenden. So werden die Angebote und regionalen Vorteile der Einzelhandelspartner der Sparkasse in der App angezeigt und die Standorte der Partner selbst in einer interaktiven Karte dargestellt. Smartphone-Besitzer können sich über GPS orten und die nächstgelegenen Angebote anzeigen lassen. In der Anwendung sind zudem Kontaktdaten und Hintergrundinformationen zu den Angeboten gespeichert. So können Nutzer direkt aus der App heraus die jeweiligen Anbieter anrufen oder eine E-Mail schreiben.
Außerdem haben Nutzer über die App Zugriff auf alle Kontofunktionen. Auch die Telefonnummer des Notfallservices sowie eine Internet-Rechtsberatung wurden in die mobile Anwendung integriert.
Für die Konzeption, das Layout sowie die technische Umsetzung der Applikation ist die Agentur Interone zuständig. Auftraggeber ist Affinion International. Der Dienstleister ist spezialisiert auf "Affinity Marketing" (Beziehungsmarketing) und betreut unter anderen die Sparkasse Lüneburg. (kr)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de