Giroprivileg

Interone entwickelt Kundenkarten-App für Sparkasse

18.06.2012 - Mobile Kundenkarten sind im Trend. Jetzt hat auch Interone eine entsprechende Smartphone-Anwendung entwickelt, mit der Kunden des "Mehrwertkontos" der Sparkasse Lüneburg über ihr Handy Zugriff auf Informationen, Angebote und Rabatte bei Einzelhandelspartnern haben.

von Susanne C. Steiger

Die App "Giroprivileg" ist für Android- und iOS-Betriebssysteme verfügbar. Kunden, die sich mit ihren persönlichen Daten angemeldet haben, können die Smartphone-Anwendung als Alternative zur klassischen Kundenkarte einsetzen.

Zusätzlich zur Identifikation als Giroprivileg-Kunde, können Nutzer auch Smartphone-typische Funktionen verwenden. So werden die Angebote und regionalen Vorteile der Einzelhandelspartner der Sparkasse in der App angezeigt und die Standorte der Partner selbst in einer interaktiven Karte dargestellt. Smartphone-Besitzer können sich über GPS orten und die nächstgelegenen Angebote anzeigen lassen. In der Anwendung sind zudem Kontaktdaten und Hintergrundinformationen zu den Angeboten gespeichert. So können Nutzer direkt aus der App heraus die jeweiligen Anbieter anrufen oder eine E-Mail schreiben.

Außerdem haben Nutzer über die App Zugriff auf alle Kontofunktionen. Auch die Telefonnummer des Notfallservices sowie eine Internet-Rechtsberatung wurden in die mobile Anwendung integriert.

Für die Konzeption, das Layout sowie die technische Umsetzung der Applikation ist die Agentur Interone zuständig. Auftraggeber ist Affinion International. Der Dienstleister ist spezialisiert auf "Affinity Marketing" (Beziehungsmarketing) und betreut unter anderen die Sparkasse Lüneburg. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de