15.06.2012 - Die Hotelkette Accor Hospitality hat eine internationale Kampagne gestartet, um das Buchungsportal Accorhotels.com zu pushen. In Zusammenarbeit mit der Agentur DDB strahlt das Unternehmen Spots auf drei Kontinenten aus, wirbt aber auch verstärkt online.
von Susanne C. Steiger
Unter dem Motto "Damit Sie wissen, was Sie buchen", geht Accor Hotels in die Werbeoffensive. Offenbar baut das Unternehmen damit auf eine hohe Markenbekanntheit, denn auf der Website sind 4.400 Hotels verzeichnet, die ausschließlich zur Accor-Gruppe gehören. Laut Accor seien die Stärken der integrierten Website, dass Kunden "keine bösen Überraschungen bei der Hotelankunft" erleben sowie eine verlässliche Prüfung der "aktuellsten Verfügbarkeit". Die Kampagne konzentriert sich auf Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Österreich, Brasilien und Afrika.
Die Hotelgruppe hat für die Kampagne verschiedene TV-Spots entwickelt, die im klassischen Fernsehen, aber auch im "Catch-up-TV" laufen sollen, also in Video-on-Demand-Bereichen online und offline (IPTV). Zusätzlich schaltet das Unternehmen Online-Banner, um mehr Traffic und Buchungen für Accorhotels.com zu generieren. Die Seite wird nach eigenen Angaben monatlich von acht Millionen Nutzern besucht. Seit 2010 kooperiert Accor mit Tripadvisor, um Hotelbewertungen direkt auf der eigenen Website zu ermöglichen. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de