Mailingtage 2012

Dialogbranche feiert im Zentrum Nürnbergs

13.06.2012 - Für die Abendveranstaltungen der Mailingtage hat sich die Nürnberg Messe 2012 einiges einfallen lassen. Erstmals werden weder die Eröffnung der Messe am Vorabend noch die traditionelle Mailingtage-Party am ersten Veranstaltungstag in der Messe selbst stattfinden. Für beide Events haben die Veranstalter in zentrale Locations von Nürnberg geladen.

von Susanne C. Steiger

Seit dem vergangenen Jahr wird am Vorabend der Mailingtage der Eddi verliehen. Mit dem Preis zeichnet der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) seit 19 Jahren Unternehmen für "herausragende Leistungen in der Dialogkommunikation" aus. 2011 wurde dem Konzern Otto der Eddi überreicht. Am 19. Juni 2012 wird im Rahmen der Mailingtage-Eröffnung ein weiteres Unternehmen in Nürnberg geehrt. Um dem Abend einen festlicheren Rahmen zu geben als 2011, soll es neben dem Gala-Dinner auch eine exklusive Keynote geben. Dr. Frank Schirrmacher, Mitherausgeber der "Frankfurter Allgemeinen" spricht zum Thema "Das mediale Denken und die Veränderung unserer Gesellschaft". Als Veranstaltungsort hat die Nürnberg Messe das "Ofenwerk" gewählt, ein denkmalgeschütztes Gebäude, in dem automobile Raritäten ausgestellt sind.

Die Dialogmarketing-Branche feiert am ersten Messeabend im angesagten Nürnberger Club Indabahn. Ab 20.30 Uhr beginnt die neu konzipierte Party. Auf die Gäste warten laut Nürnberg Messe spezielle Essenskreationen, Drinks und Star-DJ Mousse T (Foto). Anders als bei den Partys auf dem Messegelände sind die Tickets 2012 durch die neue Location beschränkt auf rund 800 Personen. Aussteller und Besucher, die den Abend zum Networken nutzen wollen, sollten sich laut Mailingtage-Verantwortliche Bettina Focke rechtzeitig Karten sichern.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (United Internet Media GmbH)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de