Mailingtage 2012

Kreatives Dialogmarketing in der Mailingtage-Galerie

13.06.2012 - Das Foyer der Nürnberg Messe ist auch 2012 für die Kreativen reserviert. Dialog-agenturen und Kreativdienstleister präsentieren im Eingangsbereich der Mailingtage ihre Arbeiten. Das können sowohl Print-Maßnahmen als auch digitale und crossmediale Aktionen sein.

von Susanne C. Steiger

Laut Veranstalter sind die Kategorien "Dialogaktionen Print", "Dialogaktionen Digital", "Dialogaktionen Crossmedial", "Druckinnovationen" und "Mailinggerechte Response-Verstärker" vertreten. Die Kreationen werden auf Standflächen der Aussteller, Exponatflächen sowie digitalen Terminals gezeigt. Online können sich Interessierte bereits einen ersten Eindruck über die ausgestellten Exponate verschaffen.

Zusätzlich zu den Ausstellungsflächen gibt es den aus dem vergangenen Jahr bekannten Mustershop. Die dort präsentierten Arbeiten "zum Anfassen" können die Besucher der Mailingtage selbst einem Praxistest unterziehen.

In der Kategorie Dialogaktionen Crossmedial zeigt unter anderen Agencyteam Stuttgart eine Arbeit für den Zobo-Bohrer von Protool sowie eine Maßnahme für die AOK Baden-Württemberg. Figge + Schuster präsentiert auf den Exponatsflächen und digitalen Terminals Arbeiten für den Kunden SOS-Kinderdorf. Jahns and Friends ist mit einer crossmedialen Dialogaktion für Gaspar Energie vertreten, und G2 Germany präsentiert am eigenen Stand beispielsweise die Kitkat-Kampagne "Ulf, der Pausenchef".

In der Kategorie Print stellt die Agentur Below das Peugeot-Einladungsmailing zur IAA 2011 aus. Die Dialog-agenten wiederum präsentieren die Maßnahmen für ihren eigenen Relaunch. Von Meiller GHP können Besucher das Weihnachtsmailing "Merry Christmas" betrachten.

Als Arbeiten im Bereich "Mailinggerechte Response-Verstärker" stellt Arsmedium das Mailingkonzept "Door Opening" zur Verfügung. WRH Marketing Deutschland präsentiert den "Memo Stick", und Concludent hat den Case "Bauen in neuen Dimensionen" für die Mailingtage aufbereitet.

Als digitale Dialogmarketingmaßnahme bildet Netnomics unter anderen den "Welcome Cycle" zur Optimierung der Neukundengewinnung ab sowie die Reaktivierung von "Schläfern" im Adresspool. Prinovis wiederum widmet sich mit einem Case dem Trendthema Augmented Reality. Auch Rabbit E-Marketing bringt Cases für Erfolg im E-Mail-Marketing sowie zur Kundenbindung mit nach Nürnberg.

Zu den Ausstellern in der Kategorie Druckinnovationen zählt die Druck & Media GmbH, die das "Big-Easy-Direct"-Mailing am Stand ausstellt. Auch Kodak präsentiert Arbeiten im Digitaldruckverfahren, die Gebrüder Wilke GmbH stellt die "Sinnbox", ein modulares Mailingbox-System, vor.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de