13.06.2012 - Auch in diesem Jahr bieten Unternehmen Workshops auf den Mailingtagen an. In kleinen Gruppen werden in halbtägigen Veranstaltungen konkrete Fragen besprochen und praxisorientierte Lösungen angeboten. Für die Workshops sollten sich Interessierte vorab online anmelden, da die Platzzahl begrenzt ist. Teilnehmer erhalten zudem kostenfrei Zutritt zur Messe. Insgesamt stehen fünf verschiedene Workshops auf dem Programm (zusätzlich zu den kostenfreien Angeboten im Rahmen des Multisense-Specials).
von Susanne C. Steiger
Infopost-ManagerDer Workshop "Infopost-Manager - Effektiver und effizienter Einsatz des Infopost-Managers im professionellen Umfeld" wird von der Deutschen Post ausgerichtet (20.06., 9.30 bis 13.00 Uhr, 79 Euro). Teilnehmer werden in die Funktionen des Infopost-Managers eingeführt, der Unternehmen bei der Versandvorbereitung und beim Adressmanagement unterstützt. Der Workshop wird geleitet von Egon H. Ditscheid, Produktmanager bei der Deutschen Post, sowie von Stefan Kirch, Geschäftsführer von Bauer+Kirch.
Prof. Vögele Dialogmethode 2.0Unter der Leitung von Marcus Auth, Leiter Training & Conferences am Siegfried Vögele Institut, richtet das Tochterunternehmen der Deutschen Post den Workshop "Die Prof. Vögele Dialogmethode® 2.0: Crossmedial mit Emotionen punkten!" (20.06., 14 bis 17.30 Uhr, 89 Euro) aus. Ziel des Workshops ist es dem Veranstalter zufolge, zu vermitteln, wie die aktuellen Erkenntnisse der Werbepsychologie für die Gestaltung von Werbemitteln genutzt werden können.
Regional erfolgreich werbenDie Deutsche Post steht auch hinter dem dritten Workshop auf den Mailingtagen, der den Titel "Regional erfolgreich werben - online und per Brief!" trägt (21.06, 9.30 bis 13 Uhr, 49 Euro). Dirk Ammon, Rainer Funk und Helmut Schmidt vom Direkt Marketing Center aus Nürnberg klären darüber auf, wie sich regionale Werbung crossmedial ausspielen lässt.
"Think Pinx"Einen weiteren Workshop bietet das nach eigenen Angaben gerade in der Gründung befindliche Unternehmen Schwarzspringer Direkt an. Der Titel der Veranstaltung lautet "Think Pinx: Neue Wege im One-to-One-Direktmarketing / Personalisiert - Individualisiert - Naheliegend - Xrossmedial" (21.06., 9.30 bis 13.00 Uhr, 49 Euro). Gerhard Märtterer und Roland Schwarz von Schwarzspringer Direkt sowie Marcus Auth vom SVI sprechen u. a. über personalisierte URLs.
Kunden machen, was sie wollenReinhard Janning, CEO Demand Gen AG, ist Referent des Workshops "Kunden machen, was sie wollen -` Lead-Management im Spannungsfeld zwischen Marketing und Vertrieb" (21.06., 14 bis 17.30 Uhr, 49 Euro). Teilnehmer erhalten eine Einführung in das Lead-Management, erfahren etwas über die Bedeutung von Online-Marketing-Kanälen für die Generierung und Qualifizierung von Leads sowie Lead-Scoring und -Nurturing. Zielgruppe des Workshops sind Marketing-Manager, Online-Manager und CRM-Verantwortliche.
Alle Workshops sind online buchbar, die angegebenen Preise verstehen sich zzgl. MwSt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de