13.06.2012 - 2012 gibt es auf den Mailingtagen nur noch fünf verschiedene Branchenforen, in denen jeweils zwei Themen platziert sind. Die Kurzvorträge der Foren finden in den Messehallen statt und sollen den Besuchern Impulse und Ideen vermitteln.
von Susanne C. Steiger
Die fünf Foren:
Touristik & HealthcareIn Forum 1 gibt es für die Tourismus- sowie Healthcare-Branche unter anderen Vorträge zu den Themen "Einfach, aber wirkungsvoll: Quick Response durch einen Coaster", "Hilton, eine Marke macht es vor: 5,7 Mrd. Euro Umsatzwachstum in 12 Jahren durch Kundenbindung", "iPad- und Tablet-Einsatz im Pharma-Außendienst" sowie "360° Marketing in der Touris-tikbranche".
Verlage & Industrie Forum 2 bietet für Besucher aus der Verlagswelt und der Industrie Expertenbeiträge mit Titeln wie "Dialogmarketing à la Carte mit knackigen Response-Quoten", "In Ihrer B-to-C-Datenbank steckt mehr Business-potenzial, als Sie denken", "Mailings in Offset, Digital- oder Hybriddruck - eine Frage von Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit!"
Finanzdienstleister & TelekommunikationDie Referenten im Forum 3 widmen sich für Besucher aus den Bereichen Finanzdienstleistungen und Industrie den Themen "Kleinauflagen meistern: Kosteneffiziente Mailingproduktion, auch bei komplexeren Produkten", "Path-to-Conversion: dem Entscheidungsweg durch das Web auf der Spur", "Content-Fit-Kampagnen: Warum Finanzdienstleister oft an dieser Auftrittsform scheitern" sowie "Retention Marketing per E-Mail: eine Macht".
Automotive & EnergiewirtschaftIn Forum 4 finden Interessierte der Automotivebranche und Energiewirtschaft fundiertes Fachwissen zu Inhalten wie "Kontrolladressen - das Plus im Datenschutzkonzept", "Innovatives Couponheft stärkt Kundenbindung" sowie "Targeting meets Bewegtbild: Die Chancen personalisierter Filme" und "Von der Social Media Strategie zum ROI".
Einzelhandel & DistanzhandelForum 5 richtet sich an den Einzel- und Distanzhandel. Besucher können zwischen Themen wie "Sicher und günstig versenden! Private Zustelldienste bauen eine crossnationale Datenbank auf", "Augmented Reality: faszinierende Kundendialoge", "Kleine Marken wirken - große dagegen bewirken ... etwas, wofür es sich nachzudenken lohnt. Think Bingo!" sowie "Der Kunde will mitreden. Hören Sie zu?" wählen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de