Mailingtage 2012

Mailingtage: Kurzvorträge mit Impulsen

13.06.2012 - 2012 gibt es auf den Mailingtagen nur noch fünf verschiedene Branchenforen, in denen jeweils zwei Themen platziert sind. Die Kurzvorträge der Foren finden in den Messehallen statt und sollen den Besuchern Impulse und Ideen vermitteln.

von Susanne C. Steiger

Die fünf Foren:

Touristik & HealthcareIn Forum 1 gibt es für die Tourismus- sowie Healthcare-Branche unter anderen Vorträge zu den Themen "Einfach, aber wirkungsvoll: Quick Response durch einen Coaster", "Hilton, eine Marke macht es vor: 5,7 Mrd. Euro Umsatzwachstum in 12 Jahren durch Kundenbindung", "iPad- und Tablet-Einsatz im Pharma-Außendienst" sowie "360° Marketing in der Touris-tikbranche".

Verlage & Industrie Forum 2 bietet für Besucher aus der Verlagswelt und der Industrie Expertenbeiträge mit Titeln wie "Dialogmarketing à la Carte mit knackigen Response-Quoten", "In Ihrer B-to-C-Datenbank steckt mehr Business-potenzial, als Sie denken", "Mailings in Offset, Digital- oder Hybriddruck - eine Frage von Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit!"

Finanzdienstleister & TelekommunikationDie Referenten im Forum 3 widmen sich für Besucher aus den Bereichen Finanzdienstleistungen und Industrie den Themen "Kleinauflagen meistern: Kosteneffiziente Mailingproduktion, auch bei komplexeren Produkten", "Path-to-Conversion: dem Entscheidungsweg durch das Web auf der Spur", "Content-Fit-Kampagnen: Warum Finanzdienstleister oft an dieser Auftrittsform scheitern" sowie "Retention Marketing per E-Mail: eine Macht".

Automotive & EnergiewirtschaftIn Forum 4 finden Interessierte der Automotivebranche und Energiewirtschaft fundiertes Fachwissen zu Inhalten wie "Kontrolladressen - das Plus im Datenschutzkonzept", "Innovatives Couponheft stärkt Kundenbindung" sowie "Targeting meets Bewegtbild: Die Chancen personalisierter Filme" und "Von der Social Media Strategie zum ROI".

Einzelhandel & DistanzhandelForum 5 richtet sich an den Einzel- und Distanzhandel. Besucher können zwischen Themen wie "Sicher und günstig versenden! Private Zustelldienste bauen eine crossnationale Datenbank auf", "Augmented Reality: faszinierende Kundendialoge", "Kleine Marken wirken - große dagegen bewirken ... etwas, wofür es sich nachzudenken lohnt. Think Bingo!" sowie "Der Kunde will mitreden. Hören Sie zu?" wählen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Bückle
    Markus Bückle
    (econda GmbH)

    Die Herausforderungen im Datenschutz 2023 bewältigen

    Datenschutzkonforme Personalisierungs- und Analyticslösungen werden für die Zukunft immer wichtiger. Wir zeigen Dir, welche Möglichkeiten Du 2023 einsetzen musst, willst Du nicht mit der Zukunft Deines Unternehmens spielen.

    Diese Herausforderungen gibt es 2023 durch den Datenschutz:

    • Wie Personalisierung und Analysesoftware Dein Fachpersonal entlasten können.
    • Wie Du das Kostenargument bewältigst
    • Wieso 2023 der Einsatz von Google Analytics rechtlich bedenklich ist und von vielen Kunden auch schlicht abgelehnt wird.
    • Wie Du Deinen Datenbestand datenschutzkonform selbst aufbaust statt ihn an US-Anbieter zu veschenken

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de