Base setzt künftig auf Kempertrautmann

08.06.2012 - Der Mobilfunkanbieter Base hat sich für eine neue Agentur entschieden. Nach Kolle Rebbe ist ab sofort Kempertrautmann für die Marke aus dem Hause E-Plus zuständig. Schon in Kürze soll die neue Agentur eine Kampagne für Base präsentieren.

Eine der letzten Base-Kampagnen, die von der Hamburger Agentur Kolle Rebbe stammte, war die "Ankreuzkampagne" für den Tarif "Mein Base plus". Künftig soll der Lokalrivale Kempertrautmann die Kreation für den Mobilfunkanbieter übernehmen. Die Agentur konnte sich in einem Pitch gegen die Wettbewerber durchsetzen. "Base hat den Telekommunikationsmarkt in Deutschland in den letzten Jahren maßgeblich mitgestaltet, wir freuen uns, die Marke auf ihrem weiteren Weg begleiten zu können", so Michael Trautmann, Chef von Kempertrautmann zum Etat-Gewinn.

"Kempertrautmann hat uns mit ihrem innovativen Ansatz rund um die Positionierung von Base im Mobilfunkmarkt überzeugt", sagt Jürgen Rösger, Chief Marketing Officer der E-Plus Gruppe. Das Unternehmen kündigte an, dass schon bald Details zur ersten Kampagne und deren Start bekannt gegeben werden.

Es ist anzunehmen, dass Kempertrautmann für Base unter anderem im Online-Bereich "innovative" Kreation zeigen soll. So hat die Hamburger Agentur zuletzt bei zahlreichen Wettbewerbern mit Digital-Arbeiten abgeräumt (u.a. Edding "Wall of Fame" und "Deutschland findet euch"). Auf Kundenseite wiederum hat Base erst vor Kurzem die Aktivitäten im Social-Media-Segment ausgeweitet. Anfang Mai wurden beispielsweise mehr als 380 der stationären Base-Shops jeweils mit gesonderten Unternehmensseiten in Facebook ausgestattet. Durch soziale Netzwerke erhofft sich das Unternehmen eine Steigerung der Kundenbekanntheit und -frequenz sowie mehr Kundenbindung. "Auch zukünftig wollen wir unsere Initiativen noch stärker auf die Nutzer ausrichten. In diesem Zusammenhang können wir uns auch durchaus vorstellen, eine eigene Base-Community zu gründen", sagte Kathrin Menzel, Teammanagerin Social Media Services bei Base, gegenüber ONEtoONE. (kr)

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