Interaktive Kampagne

Happiness Brussels ahmt mit Toyota Street View nach

08.06.2012 - In der neuen Kampagne von Happiness Brussels für Toyota Belgien steht das Fahrzeugmodell IQ des Autobauers im Mittelpunkt. Dieses soll die Arbeit von Google Street View beenden und all diejenigen Straßen in Belgien filmen, die für Google damals zu schmal zum Passieren waren.

In Belgien ist Google Street View seit 2011 verfügbar. Doch nicht jede Straße lässt sich heute in dem Dienst finden. Grund dafür ist offenbar, dass das Google-Auto damals die häufig recht schmalen Straßen Belgiens zum Filmen nicht passieren konnte. Happiness Brussels nahm dies zum Anlass und entwickelte für Toyota Belgien das "IQ Street View"-Projekt. Dieses sieht vor, dass das Toyota-Fahrzeugmodell IQ die begonnene Aufgabe von Google beenden soll und künftig schwer zu navigierende Straßen filmt.

Über IQstreetview.com können User Straßen in Belgien angeben, die Google bislang nicht gefilmt hat. Zusätzlich wird auf der Website ein Video gezeigt, das abbildet wie IQ Street View arbeitet. Zum Start des Projekts wurden bereits Straßen in Brüssel, Mons und Tubize aufgenommen.

Happiness Brussels beauftragte ein internationales Team an Technikern, eine Kamera und entsprechende Software zu entwickeln, die die gefilmten Straßen kompatibel mit Google Street View werden lassen. Die IQ-Street-View-Website wurde von Bliss Interactive entwickelt, Happiness Brussels Interaktivbüro in Vietnam.

Als potenzielle Käufer des IQ erhalten laut Agentur zudem alle Menschen, die in der Nähe einer schwer befahrbaren Straße wohnen ein Direct Mail von Toyota, mit einem Angebot für den IQ und der Information, dass die entsprechende Straße zu IQ Street View hinzugefügt wurde. Die Kampagne wird außerdem unterstützt von On- sowie Offline-PR. (sl)



iQ Street View   from iQ Street View   on Vimeo   .

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Daniel Strosing
    Daniel Strosing
    (Genesys Cloud Services Germany GmbH)

    Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen

    Erfahren Sie, wie Sie mit KI die Customer Experience in Ihrem Unternehmen revolutionieren können. An Fallbeispielen zeigt der Vortrag, wie Sie KI-Prozesse implementieren - von der Automatisierung von Gesprächen mit Einfühlungsvermögen bis hin zur Unterstützung von Agenten. Erfahren Sie, wie Sie das Potenzial von KI heben zur Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 11:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de