KNSK wirbt mit Das Bo für Ausbildungen

07.06.2012 - KNSK bleibt auch im dritten Jahr in Folge Leadagentur für die Ausbildungskampagne der Bundesagentur für Arbeit (BA). In diesem Jahr hat die Agentur den deutschen Rapper Das Bo als Testimonial gewonnen und setzt erstmals auch auf Facebook.

Die Ausbildungskampagne der BA steht weiterhin unter dem Motto "Ich bin gut", das in diesem Jahr vom Musiker Das Bo (bekannt v.a. aus der Band Fünf Sterne Deluxe) vertont wurde. Er komponierte einen Kampagnen-Song und entwickelte mit dem Dienstleister Postproduktion Giraffentoast ein Musikvideo. Das Bo agiert zudem als Kooperationspartner der BA und soll im Herbst an den mehrtägigen Berufsvorbereitungs-Camps für Jungendliche teilnehmen.

Die Kampagne, für die KNSK sowie die Digitalagentur Gelee Royale verantwortlich sind, läuft bundesweit rund ein halbes Jahr lang. Zu den Maßnahmen gehören Anzeigenmotive, die in Jugendmagazinen zu sehen sind, sowie die Verbreitung des Kampagnen-Songs über die Aktionswebsite und weitere Musikportale. Insgesamt kommen laut Agentur verstärkt Online-Maßnahmen zum Einsatz. Auf der Website Ich-bin-gut.de gibt es beispielsweise eine interaktive Spielversion des Musikvideos sowie ein virtuelles Camp-Training, um auf die zehn realen Berufsvorbereitungs-Camps der BA vorzubereiten. Außerdem gibt es erstmals eine Facebook-Fanseite. Dort kann der Kampagnen-Song "Ich bin gut" von "Freunden" exklusiv - nach dem Prinzip "pay per like" heruntergeladen werden.

KNSK verantwortet die Konzeption und Umsetzung der gesamten Kampagne, Gelee Royale ist für die Konzeption und Umsetzung der Online-Maßnahmen zuständig. Campadventures kümmert sich um die Organisation und Durchführung der Ausbildungs-Camps der BA. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de