07.06.2012 - KNSK bleibt auch im dritten Jahr in Folge Leadagentur für die Ausbildungskampagne der Bundesagentur für Arbeit (BA). In diesem Jahr hat die Agentur den deutschen Rapper Das Bo als Testimonial gewonnen und setzt erstmals auch auf Facebook.
Die Ausbildungskampagne der BA steht weiterhin unter dem Motto "Ich bin gut", das in diesem Jahr vom Musiker Das Bo (bekannt v.a. aus der Band Fünf Sterne Deluxe) vertont wurde. Er komponierte einen Kampagnen-Song und entwickelte mit dem Dienstleister Postproduktion Giraffentoast ein Musikvideo. Das Bo agiert zudem als Kooperationspartner der BA und soll im Herbst an den mehrtägigen Berufsvorbereitungs-Camps für Jungendliche teilnehmen.
Die Kampagne, für die KNSK sowie die Digitalagentur Gelee Royale verantwortlich sind, läuft bundesweit rund ein halbes Jahr lang. Zu den Maßnahmen gehören Anzeigenmotive, die in Jugendmagazinen zu sehen sind, sowie die Verbreitung des Kampagnen-Songs über die Aktionswebsite und weitere Musikportale. Insgesamt kommen laut Agentur verstärkt Online-Maßnahmen zum Einsatz. Auf der Website Ich-bin-gut.de gibt es beispielsweise eine interaktive Spielversion des Musikvideos sowie ein virtuelles Camp-Training, um auf die zehn realen Berufsvorbereitungs-Camps der BA vorzubereiten. Außerdem gibt es erstmals eine Facebook-Fanseite. Dort kann der Kampagnen-Song "Ich bin gut" von "Freunden" exklusiv - nach dem Prinzip "pay per like" heruntergeladen werden.
KNSK verantwortet die Konzeption und Umsetzung der gesamten Kampagne, Gelee Royale ist für die Konzeption und Umsetzung der Online-Maßnahmen zuständig. Campadventures kümmert sich um die Organisation und Durchführung der Ausbildungs-Camps der BA. (kr)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de