13.06.2012 - Die Sinner-Schrader-Tochter Spot-Media sowie der E-Mail-Marketing-Dienstleister E-Circle kooperieren im Bereich des Retargetings. Beide Partner wollen ihren Kunden künftig zusätzliche Lösungen im digitalen Dialogmarketing anbieten.
Im Rahmen der Zusammenarbeit wird die datenschutzkonforme Retargeting-Lösung, die Spot-Media mit dem ebenso zu Sinner Schrader gehörenden Dienstleister Next Audience entwickelt hat, in die Systemlandschaft von E-Circle integriert. Das ist nach Angaben der Dienstleister möglich, weil E-Circle zahlreiche Standardschnittstellen im E-Mail-Marketing optimiert hat. Spot-Media-Kunden wiederum sollen von der Cloud-Lösung des E-Mail-Dienstleisters profitieren. Beispielsweise sollen Online-Händler ihre CRM-Datenmodelle direkt in der Cloud speichern können. So sei es möglich, zum Beispiel Zielgruppenselektion performant durchzuführen, heißt es von Spot-Media.
"Die Retargeting-Lösung von Spot-Media ist am Markt einzigartig, da personalisierte Teaser im Newsletter ausgespielt werden, ohne das im Backend eine Verknüpfung der personenbezogenen und Cookie-Daten stattfindet. Damit wird die Relevanz im Newsletter gesteigert und Mehrwerte geschaffen, die bis zu einer 100-prozentigen Erhöhung des Clickerfolgs führen", so Jochen Hildebrandt, Director Channel Sales & Partner Management bei E-Circle.
Die Technologie von E-Circle sei für die Kunden, für die Spot-Media in erster Linie Web-Shops von der Konzeption über das Design bis zur IT-Umsetzung realisiert, deshalb so interessant, weil sie viele Standardschnittstellen für eine einfache Webanalyse-, E-Commerce- und CRM-Integration bietet", sagt Oliver Elbert, Vorstand Kreation und Beratung bei Spot-Media. " Außerdem hat uns E-Circle bezüglich des hohen Niveaus der Zustellbarkeit und Versandperformance überzeugt." (kr)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de