Spot-Media & E-Circle

Kooperation für datenschutzkonformes E-Mail-Retargeting

13.06.2012 - Die Sinner-Schrader-Tochter Spot-Media sowie der E-Mail-Marketing-Dienstleister E-Circle kooperieren im Bereich des Retargetings. Beide Partner wollen ihren Kunden künftig zusätzliche Lösungen im digitalen Dialogmarketing anbieten.

Im Rahmen der Zusammenarbeit wird die datenschutzkonforme Retargeting-Lösung, die Spot-Media mit dem ebenso zu Sinner Schrader gehörenden Dienstleister Next Audience entwickelt hat, in die Systemlandschaft von E-Circle integriert. Das ist nach Angaben der Dienstleister möglich, weil E-Circle zahlreiche Standardschnittstellen im E-Mail-Marketing optimiert hat. Spot-Media-Kunden wiederum sollen von der Cloud-Lösung des E-Mail-Dienstleisters profitieren. Beispielsweise sollen Online-Händler ihre CRM-Datenmodelle direkt in der Cloud speichern können. So sei es möglich, zum Beispiel Zielgruppenselektion performant durchzuführen, heißt es von Spot-Media.

"Die Retargeting-Lösung von Spot-Media ist am Markt einzigartig, da personalisierte Teaser im Newsletter ausgespielt werden, ohne das im Backend eine Verknüpfung der personenbezogenen und Cookie-Daten stattfindet. Damit wird die Relevanz im Newsletter gesteigert und Mehrwerte geschaffen, die bis zu einer 100-prozentigen Erhöhung des Clickerfolgs führen", so Jochen Hildebrandt, Director Channel Sales & Partner Management bei E-Circle.

Die Technologie von E-Circle sei für die Kunden, für die Spot-Media in erster Linie Web-Shops von der Konzeption über das Design bis zur IT-Umsetzung realisiert, deshalb so interessant, weil sie viele Standardschnittstellen für eine einfache Webanalyse-, E-Commerce- und CRM-Integration bietet", sagt Oliver Elbert, Vorstand Kreation und Beratung bei Spot-Media. " Außerdem hat uns E-Circle bezüglich des hohen Niveaus der Zustellbarkeit und Versandperformance überzeugt." (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de