13.06.2012 - Wenn Ende August die Übergangsfrist der BDSG-Novelle endet, wird es noch schwieriger werden, qualifizierte Adressen für das Dialogmarketing zu erhalten. Um dem entgegenzuwirken, hat der Adressdienstleister Dialoghaus mit der Creditreform-Tochter Boniversum eine Lösung entwickelt, die alte Adressdaten abgleicht und verifiziert.
Das neu entwickelte Bestätigungskonzept, das Boniversum und Dialoghaus konzipiert haben, gleicht alte Adressdatenbestände von Unternehmen mit der Boniversum-Datenbank, die rund 140 Millionen Datensätze umfasst ab. Zudem ermöglicht die Lösung eine Verifizierung von Identitäts- und Zahlungsfähigkeitsmerkmalen, so dass Marketingentscheidern dann postalisch korrekte und existente sowie zahlungsfähige Adressdaten zur Verfügung stehen.
Das von Dialoghaus und Boniversum in Kooperation entwickelte Bestätigungskonzept wird unter dem Namen Identität plus vertrieben. Neben der Bereinigung der Datenbestände sei es zudem möglich, über den Dialoghaus-Partner Microm, qualifizierte Adressen mit weiteren Informationen anzureichern. Dazu gehören Kriterien wie Spender, Abonnent, Interessent, die eine Zielgruppen-genauere Aussteuerung von Dialogmarketingkampagnen ermöglichen sollen. (kr)
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