Adressbereinigung

Dialoghaus launcht Lösung zum Abgleich alter Adressdaten

13.06.2012 - Wenn Ende August die Übergangsfrist der BDSG-Novelle endet, wird es noch schwieriger werden, qualifizierte Adressen für das Dialogmarketing zu erhalten. Um dem entgegenzuwirken, hat der Adressdienstleister Dialoghaus mit der Creditreform-Tochter Boniversum eine Lösung entwickelt, die alte Adressdaten abgleicht und verifiziert.

Das neu entwickelte Bestätigungskonzept, das Boniversum und Dialoghaus konzipiert haben, gleicht alte Adressdatenbestände von Unternehmen mit der Boniversum-Datenbank, die rund 140 Millionen Datensätze umfasst ab. Zudem ermöglicht die Lösung eine Verifizierung von Identitäts- und Zahlungsfähigkeitsmerkmalen, so dass Marketingentscheidern dann postalisch korrekte und existente sowie zahlungsfähige Adressdaten zur Verfügung stehen.

Das von Dialoghaus und Boniversum in Kooperation entwickelte Bestätigungskonzept wird unter dem Namen Identität plus vertrieben. Neben der Bereinigung der Datenbestände sei es zudem möglich, über den Dialoghaus-Partner Microm, qualifizierte Adressen mit weiteren Informationen anzureichern. Dazu gehören Kriterien wie Spender, Abonnent, Interessent, die eine Zielgruppen-genauere Aussteuerung von Dialogmarketingkampagnen ermöglichen sollen. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de