Newsletter-Marketing

Oliver Wilke verstärkt Vertrieb bei Aha.de

13.06.2012 - Der E-Mail-Marketing-Dienstleister Aha.de Internet GmbH aus Hamburg hat Oliver Wilke an Bord geholt. Wilke steigt als Sales Director E-Mail-Marketing bei Aha.de ein und soll unter anderem neue Kunden für den Dienstleister gewinnen, der eigene und fremde Zielgruppenportale im Web vermarktet.

Wilke war zuletzt zwei Jahre lang bei Emailvision beschäftigt, wo er als Sales Manager im Online-Dialogmarketing Vertrieb tätig war. Er kümmerte sich bei Emailvision insbesondere um die Neukundenakquise für E-Mail Marketing, Social-Media-Marketing und dem Bereich Customer Intelligence. Darüber hinaus hat Wilke berufliche Erfahrungen im Vertrieb von Online-Marketing-Systemen, Desktop-Publishing und Campus-Management-Systemen und arbeitete unter anderem bei dem IT-Dienstleister Xerox in Dublin, dem Softwareunternehmen Quark Inc. in der Schweiz und in Hamburg sowie bei der Datenlotsen Informationssysteme GmbH in Hamburg.

Bei seinem neuen Arbeitgeber verstärkt Wilke als Sales Director E-Mail-Marketing das Team. In dieser Funktion berichtet er direkt an Geschäftsführer David Mermelstein. Mit der Vergrößerung des Team wolle man die Marktposition von Aha.de stabilisieren und das aus mehr als zehn Millionen E-Mail-Adressen bestehende Newsletter-Potenzial besser vermarkten, so Aha.de. Wilke soll sich vor allem um die Neukundenakquise kümmern sowie das Aha.de-Portfolio durch die Entwicklung neuer Produkte vorantreiben. Dafür plant das Unternehmen nach eigener Aussage auch weitere Einstellungen.

Aha.de wurde 2008 gegründet und ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zu Dirk Ströer gehört. Aha.de betreibt nach eigenen Angaben 20 Zielgruppenportale. Für die Newsletter-Vermarketung stehen laut Aha.de aus den eigenen sowie aus exklusiv vermarkteten fremden Portalen rund zehn Millionen E-Mail-Adressen zur Verfügung. Am Hamburger Standort arbeiten derzeit 20 Mitarbeiter. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de