Bessere Werbeansprache

Design 3000 setzt mit Emailvision auf "Big Data"-Analyse

13.06.2012 - Design 3000 will künftig Kundendaten aus verschiedenen Quellen in Echtzeit erfassen, auswerten und für das Marketing nutzen. Dafür nutzen die Online-Shop-Betreiber die Software von Emailvision. Der Dienstleister zeichnete zuvor bereits für das E-Mail-Marketing von Design 3000 verantwortlich.

Künftig nutzt Design 3000 die erweiterte "Campaign Commander"-Edition von Emailvision, in der nach Angaben des Dienstleisters Customer Intelligence integriert ist. So ermögliche die Software die Erfassung von Kundendaten aus unterschiedlichen Quellen in Echtzeit, werte die Daten mit Hilfe von Customer Intelligence aus und bringe sie direkt zum Einsatz. Für den Marketingentscheider soll kein weiterer Arbeitsaufwand oder zusätzliche IT-Unterstützung anfallen. Ziel des erweiterten Tools sei die erfolgreichere Kundenansprache und damit die Steigerung der Verkäufe, so Emailvision.

"Wir setzen auf die Customer Intelligence von Emailvision, da sie uns ohne weiteren IT-Aufwand eine signifikant präzisere Kundenansprache ermöglicht - schließlich adressieren wir unsere Kunden mit relevanten Botschaften, die sie wirklich interessieren. Damit steigern wir die Zufriedenheit unserer Kunden und erhöhen so bestenfalls auch unsere Absätze", sagt Jennifer Schmitt, Marketingleitung Design 3000.

"Big Data, also der stetige Zuwachs von informativen Daten, macht eine effektive Erfassung und Nutzung der Daten zunehmend wichtiger, aber auch schwieriger", so Axel Paesike, Country Manager Deutschland von Emailvision. Mit der Campaign Commander Enterprise Edition könne Emailvision diesem Problem begegnen.

Der Online-Shop Design 3000 ist spezialisiert auf den digitalen Vertrieb von Wohn- und Lyfestyleaccessoires. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und beschäftigt 35 Mitarbeiter.

Der Dienstleister Emailvision bietet seine Marketing-Tools im Bereich E-Mail, Mobile und Social Media als Software-as-a-Service (SaaS) an. Insgesamt ist Emailvision nach eigenen Angaben in 19 Ländern mit circa 600 Mitarbeitern vertreten und verschickt monatlich 350.000 Kampagnen im Auftrag von rund 4.000 Kunden. (kr)

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