Mobile-Vermarkter Apprupt erweitert Vertrieb im Westen

12.06.2012 - Der Hamburger Mobile-Vermarkter Apprupt hat Richard Wagner als neuen Head of Agency Sales für sein Vertriebsgeschäft in Westdeutschland eingestellt. Der 40-Jährige soll von Düsseldorf aus die Betreuung von Mediaagenturen in Nordrhein-Westfalen übernehmen.

Apprupt bezeichnet sich selbst als "Premium Performance Netzwerk" für mobile Werbung. Eigenen Angaben zufolge erreicht das Unternehmen monatlich 670 Millionen Impressions im mobilen Internet bei 11,6 Millionen Nutzern. Um das Geschäft mit Mediaagenturen in Westdeutschland zu intensivieren, hat sich Apprupt die Dienste von Richard Wagner gesichert.

Wagner war zuletzt Sales Director bei der Out There Media Holding. Davor arbeitete er im Vertrieb bei IP Deutschland sowie als Sales Director & Marketing bei Fox International Channels Germany. (db)

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  • Bild: Christoph Kappes
    Christoph Kappes
    (Coco - Communication & Collaboration GmbH)

    Sales- & Support-Hubs einsetzen für erklärungsbedürftige Produkte

    Was sich nicht im Self Service verkauft, braucht Menschen, die zuhören, beraten und verkaufen. Das lohnt sich bei erklärungsbedürftigen Produkten, unsicheren Kundentypen, bei komplizierten oder unklaren Kundenbedarfen und bei ausdifferenzierten Sortimenten oder Produktkonfigurationen. Der Vortrag beschreibt einen größeren Ansatz als Chat und Videochat: Verkaufsunterlagen in Digitalen Räumen einer ganzen "Etage", Textkollaboration für alle Seiten "zum Mitschreiben", rechtssichere Käufe live, auf Wunsch belegbar als signiertes PDF - in einem "Trustcenter", in denen Personenidentitäten geprüft sind. Damit können komplexere Strukturen auf Käufer- und Verkäuferseite abgebildet werden (z.B. Buying Center). Die Lösung eignet sich nicht nur für den reinen Verkauf, sondern auch für Folgephasen wie Produkt-Onboarding und Support des Kunden bis hin zu internen Räumen der Sales Organisation für Vorbereitung von Pitches, Training und Controlling.

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