Daily Deal startet mobiles Portal

12.06.2012 - Daily Deal hat das mobile Portal M.dailydeal.de gelauncht. Die für mobile Endgeräte optimierte Website soll es den Werbepartnern des Google-Unternehmens ermöglichen, noch mehr Nutzer in der D-A-CH-Region zu erreichen. Derzeit ist die automatische Weiterleitung allerdings noch beschränkt und nicht für Android-Systeme verfügbar.

Seit zwei Jahren können Smartphone-Nutzer mit Apple- oder Google-Betriebssystem über mobile Apps Daily Deal nutzen. Seit rund einem Jahr gibt es auch eine iPad-App von dem seit September 2011 zu Google gehörendem Unternehmen. Neu ist jetzt eine Mobile-optimierte Website. In Zukunft sollen die Nutzer von mobilen Endgeräten, wenn sie die Homepage von Daily Deall über einen Browser aufrufen, direkt auf das angepasste Portal weitergeleitet werden. Aktuell ist diese Funktion allerdings nicht etwa für das Android-Betriebssystem von Google verfügbar, sondern nur für Apples iPad. Der Couponing-Anbieter kündigte allerdings an, dass die angepasst Website in Kürze auch für andere Smartphones zur Verfügung stehen soll.

Man vertreibe über das mobile Portal in der D-A-CH-Region täglich bis zu 110 verschiedenen Rabattangebote von den mehr als 12.000 Werbepartnern, so Daily Deal. Die Unternehmen sollen durch das mobile Portal eine größere Zielgruppe als bisher erreichen. Schon jetzt werden nach eigenen Angaben rund zehn Prozent des Umsatzes über mobile Endgeräte erzielt.

"Mobile Endgeräte bieten ein enormes Vertriebspotenzial - weit über die bloße Reichweitensteigerung hinaus", so Daily-Deal-Gründer Fabian Heilemann. "Mit unseren Apps und dem heute vorgestellten mobilen Portal gewinnen unsere Werbepartner die Aufmerksamkeit mobiler Nutzer und erschließen sich so neue Zielgruppen. Als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Verbrauchern bilden unsere Apps und das mobile Portal zudem die Grundvoraussetzung für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Geschäftsmodells. Das Couponing von morgen ist mobil." (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de