Wie sieht die Werbeagentur der Zukunft aus?

12.06.2012 - Agenturen wie Tribal DDB, TBWA und Philipp und Keuntje haben einen Ideenwettbewerb gestartet, um das Agenturmodell der Zukunft zu identifizieren. Über die Crowdsourcing-Plattform Jovoto.de suchen sie nach neuen Geschäftsideen und diskutieren diese.

Über Jovoto.de können Kreative ihre Vision der "Agentur der Zukunft" vorstellen. Dies kann durch Comics, Illustrationen, Videos oder Kurzgeschichten geschehen. Das Projekt verfolge keine wirtschaftlichen Ziele, so die Veranstalter. Der Ideenwettbewerb sei als "Open Call" konzipiert, damit alle Beteiligten auf die Ideen der Agenturen und der freien Teilnehmer Zugriff haben. Auch gemeinsame Workshops sind geplant.

Einreichungen sind vom 12. Juni bis zum 10. Juli möglich. Das Projekt richtet sich an Agenturmitarbeiter, Agenturinhaber und "Kreative aller Art". Dabei solle herauskommen, wo die Zukunft des Geschäftsmodells "Agentur" läge: "Es geht um Fragen wie Umgang mit durchlässigeren Organisationen, Freelancern, agiles Arbeiten, virtuelle Teams, Werte, Co-Creation, Kooperationen, Produktentwicklung, Entwicklung und Vermarktung von eigenem geistigen Eigentum sowie Trennung von Idee und Umsetzung", heißt es im Briefing von "Agenturen der Zukunft".

Der Ideenwettbewerb wird von Fork Unstable Media, DDB Tribal, Red Rabbit, TLGG, Ce + Co, Philipp & Keuntje, Häberlein & Mauerer, Kleiner & Bold, TBWA und Entega getragen. Initiiert wurde das Projekt vom selbstständigen Trendberater Jörg Jelden. Neben Jovoto sind noch Good School und Crowd Worx Partner des Projekts. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de