06.06.2012 - Die Berliner Agentur HEIMAT wird neue Lead-Agentur von REWE. Das
Kreativteam der Berliner Agentur hat den Pitch um den Werbeetat der
REWE Super- und Großflächenmärkte gewonnen und konnte sich gegen
namhafte Mitbewerber aus der deutschen Agenturszene durchsetzen.
Der bisherige Etathalter Gramm, mit dem REWE in den letzten sechs Jahren
erfolgreich zusammengearbeitet hatte, wird in den nächsten Wochen
sukzessive Aufgaben an HEIMAT übertragen.
Der Etat umfasst sämtliche Kommunikationsmaßnahmen von der integrierten
Markenkommunikation über die Printwerbung bis hin zur PoS-Ausstattung für die
über 3.300 REWE Märkte in Deutschland. Ebenfalls zum Etat gehört die Vermarktung der REWE-Eigenmarken ja!, REWE Bio und REWE Feine Welt.
Erfahrung in Sachen Einzelhandel hat Heimat mit seinem Kunden Hornbach Baumärkte ja bereits erfolgreich sammeln können. Entsprechend zuversichtlich gibt sich auch REWE-Marketing-Chef Marcus Haus: "Wir sind froh mit HEIMAT einen Partner
gefunden zu haben, der nicht nur das beste Konzept vorgelegt hat, sondern
auch eine Ausnahmeerscheinung in der Branche ist. Gemeinsam wollen wir in
den nächsten Jahren mit kreativen Ideen und Konzepten weiterhin Impulse im
deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen und die Erfolgsstory der Marke
REWE fortsetzen."
Ein leichtes Erbe tritt HEIMAT nicht an. Als die Grey-Tochter Gramm den REWE Etat 2006 übernahm, benannte die Handelskette Minimal und HL gerade in REWE um. Der werbliche Paukenschlag, der die Umstellung begleitete, war nicht nur laut, sondern vor allem auch erfolgreich. Dem zollen die Berliner Kreativen großen Respekt. HEIMAT-Geschäftsführer Matthias von Bechtolsheim: "Wir freuen uns auf die tolle Aufgabe, weil wir
wirklich Lust darauf haben, als verbindlicher Partner der REWE die Erfolgsstory
strategisch präzise und kreativ wirkungsvoll weiterzuschreiben. Dabei zollen wir
dem bisher Geleisteten großen Respekt und versuchen darauf aufbauend neue
spannende Geschichten zu erzählen."
Der Verantwortung sind sich dabei alle Parteien bewusst. "Die Verantwortung ist für alle hoch, denn noch ist REWE eine junge Marke, vielleicht vergleichbar mit einem Kind, dessen Persönlichkeit sich unter unserer Obhut weiter entwickeln soll. Dabei wird uns die neue Agentur unterstützen", ist sich Marcus Haus sicher. cb
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de