Payment-Anbieter

Kottbusch wechselt zu Click and Buy

06.06.2012 - Martin Kottbusch übernimmt die Gesamtverantwortung für den Bereich "Marketing & Products" in der Click and Buy Unternehmensgruppe. Er kommt von Telefónica Deutschland. Bei Click and Buy wird Kottbusch als Vice President (VP) Marketing & Products für die Zusammenführung der Funktionen Produktmanagement und Marketing sowie des internationalen Payment-Sourcing-Teams zuständig sein.

In seiner neuen Position soll Kottbusch die Produkt- und Marketingstrategie ganzheitlich gestalten und verstärkt auf die Basis registrierter Privat- und Geschäftskunden setzen. Er war zuvor in leitenden Marketing- und Produktfunktionen unter anderem als VP Marketing für Telefónica Deutschland tätig, zuletzt auch als General Manager innerhalb der British Telecom.

Click and Buy verzeichnet nach eigenen Angaben eine Nutzerbasis von rund dreizehn Millionen Kunden, die durch Zusatzangebote künftig noch stärker für eine regelmäßige Nutzung von Click and Buy gewonnen werden sollen. Auch die Zusammenarbeit mit den rund 16.000 Geschäftskunden soll intensiviert werden. "Neben der E-Wallet als Kernprodukt ermöglichen wir es den Click and Buy angeschlossenen Händlern und Partnern beispielsweise die Reichweite unseres Shopping-Portals zu nutzen. Zudem bieten wir Geschäftskunden immer stärker die Möglichkeit, Angebote mit Click and Buy auch in der mobilen Welt sowie im Bereich Remote Payment zu vermarkten", sagt Kottbusch. Er berichtet an Klaus Schöpflin, Group COO Click and Buy Services. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de