Payment-Anbieter

Kottbusch wechselt zu Click and Buy

06.06.2012 - Martin Kottbusch übernimmt die Gesamtverantwortung für den Bereich "Marketing & Products" in der Click and Buy Unternehmensgruppe. Er kommt von Telefónica Deutschland. Bei Click and Buy wird Kottbusch als Vice President (VP) Marketing & Products für die Zusammenführung der Funktionen Produktmanagement und Marketing sowie des internationalen Payment-Sourcing-Teams zuständig sein.

In seiner neuen Position soll Kottbusch die Produkt- und Marketingstrategie ganzheitlich gestalten und verstärkt auf die Basis registrierter Privat- und Geschäftskunden setzen. Er war zuvor in leitenden Marketing- und Produktfunktionen unter anderem als VP Marketing für Telefónica Deutschland tätig, zuletzt auch als General Manager innerhalb der British Telecom.

Click and Buy verzeichnet nach eigenen Angaben eine Nutzerbasis von rund dreizehn Millionen Kunden, die durch Zusatzangebote künftig noch stärker für eine regelmäßige Nutzung von Click and Buy gewonnen werden sollen. Auch die Zusammenarbeit mit den rund 16.000 Geschäftskunden soll intensiviert werden. "Neben der E-Wallet als Kernprodukt ermöglichen wir es den Click and Buy angeschlossenen Händlern und Partnern beispielsweise die Reichweite unseres Shopping-Portals zu nutzen. Zudem bieten wir Geschäftskunden immer stärker die Möglichkeit, Angebote mit Click and Buy auch in der mobilen Welt sowie im Bereich Remote Payment zu vermarkten", sagt Kottbusch. Er berichtet an Klaus Schöpflin, Group COO Click and Buy Services. (sl)

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