Mailingtage 2012

Social Media in allen Facetten

06.06.2012 - Weil die neue Social Media Area bei den Mailingtagen im vergangenen Jahr überlaufen war, wird der Plattform 2012 mehr Platz eingeräumt. Vor allem im Mittelstand gebe es noch einen hohen Beratungsbedarf für funktionierenden Dialog in sozialen Netzwerken, glaubt die Mailingtage-Verantwortliche Bettina Focke.

Messebesucher erwartet ein umfangreiches Programm, das sich speziellen Anforderungen wie B-to-B-Kommunikation und der Verbindung von Social Media sowie Mobile widmet. Um die entsprechende Kompetenz zu gewährleisten, hat die Nürnberg Messe für die Social Media Area wieder mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) kooperiert.

Die Verbindung von Social Media mit Bewegtbild ist ein Muss - diese These vertritt Jan Bertil Dahms von Brightcove in seinem Vortrag "Jumpstart your 2012 Video + Social Media Marketing Strategy". Diese Kombination eigne sich für Medienunternehmen, Markenvermarkter und Unternehmen, die Vertrieb und Marketing unterstützen wollen, um mehr Umsatz zu generieren (20.06., 9.45 Uhr).

Katrin Förster von Rabbit E-Marketing bietet Basis-Know-how für den Aufbau unternehmenseigener Facebook-Seiten und Twitter-Accounts. "Richtig posten und twittern: Erstellen Sie Inhalte, die Interaktion fördern" ist ihr Thema (20.06., 11.00 Uhr).
Hans-Jürgen Even von der TWT Interactive GmbH klärt darüber auf, wie das veränderte Kaufverhalten der B-to-B-Kunden durch die zunehmende Digitalisierung zum eigenen Vorteil genutzt werden kann. Unter dem Titel "Social, Local, Mobile: Digital Business Transformation im B2B-Sektor" will er der Frage auf den Grund gehen: "Wie plane, steuere, betreibe und optimiere ich meine Wertschöpfungskette in der digitalen Ära?" (20.06., 15.15 Uhr).

Social CRM & Hub-Konzepte

Eines der spannendsten Themen für das Dialogmarketing ist wohl Social CRM (s. S. 10). Prof. Dr. Peter Gentsch von der Business Intelligence Group spricht unter dem Titel "Von Mausi007 zu Martina Müller mit der Kundennummer 123456" über Best-Practice-Cases und zeigt Einsatzmöglichkeiten von Monitoring- und Interaction-Tools (21.06., 12,45 Uhr).

"Welche Konzepte und Strategien ermöglichen überhaupt noch eine zentrale Kundenansprache? Was muss man tun, damit alle Kanäle sinnvoll ineinander greifen und aktiv aufeinander einzahlen?" Diesen Fragen geht Malte Hasse von A&B One Digital in seinem Vortrag "Integration vs. Fragmentierung: Wie digitale Hub-Konzepte helfen können, die Probleme der Kanal-Vielfalt zu lösen" nach (21.06., 14.45 Uhr).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de