Mailingtage 2012

Klassik und Digital im Dialog

06.06.2012 - Auf den Mailingtagen 2012 soll das neue Forum Kundendialog 2015 den "crossmedialen Anspruch" der Veranstaltung besonders deutlich widerspiegeln. Daher hat die Nürnberg Messe die Referenten für dieses Vortragsformat speziell ausgewählt und eingeladen. So sollen Vertreter des klassischen und des digitalen Dialogs miteinander ins Gespräch kommen und sich in Podiumsdiskussionen austauschen.

Zu den Highlights im Kundendialog 2015 zählt sicher die Beteiligung von Stefan Hentschel, der als Head of Mobile Advertising die Vermarktung mobiler Lösungen von Google und Admob D-A-CH verantwortet. Unter dem Titel "Marketing wird mobil, und der Mittelstand geht mit" gibt er in seiner Keynote erste Antworten auf die Fragen "Was ist der Status quo im Mobile-Markt in Deutschland? Welche Einflüsse, aber auch Chancen ergeben sich für den Mittelstand? Und wie muss sich der Mittelstand in der digitalen Welt zukünftig aufstellen, um erfolgreich zu sein?" (21.06., 14.30 Uhr).

Für die Klassik steht hingegen der Vortrag von Dialogmarketing-Pionier Rudolf Jahns, der zuletzt neun Jahre lang Vorstand von Jahns and Friends war und seit Februar Aufsichtsratsvorsitzender der Agentur ist. Sein Thema: "Print wirkt: Warum Mailings gerade im digitalen Zeitalter sexy sind". Jahns präsentiert anhand der aktuell besten DDP-prämierten Kampagnen, wie Print-Mailings wirkungsvoll eingesetzt werden können (20.06., 10.00 Uhr).

Konsumenten, die noch nicht gekauft haben, sind nicht leicht als Kunden und Fürsprecher der Marke zu gewinnen. Jens Lemke, CRM-Manager bei der Brita GmbH, spricht in seinem Vortrag "Mit Mailings, E-Mails und CRM ran an den indirekten Kunden" über die Erfahrungen des Unternehmens in der Kommunikation und in Multi-Channel-Vertriebswegen (20.06., 13.15 Uhr).

Datenschutz ist im Dialogmarketing gerade im Zuge der aktuell geplanten Reform in Europa ein wichtiges Thema. "Datenschutz für postalisches Dialogmarketing: Deutsche Praxis und europäische Visionen" ist der Titel des Vortrags von Rechtsanwalt Dr. Ulrich Wuermeling von der Kanzlei Latham & Watkins LLP (21.06., 9.30 Uhr). An beiden Messetagen finden zudem weitere Vorträge zum Thema "Datenschutz - Perspektiven für den Kundendialog 2015" statt.

Eine Diskussionsrunde um Prof. Dr. Nils Hafner (Hochschule Luzern Wirtschaft), Michael Horlacher (Agencyteam Stuttgart) und Steffen Lüderwald (Röser Presse GmbH) nimmt sich des Themas "Vom Push zum Pull: Was heißt Multi-Channel- Marketing in der Praxis?" an (21.06., 12.30).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de