06.06.2012 - Auf den Mailingtagen 2012 soll das neue Forum Kundendialog 2015 den "crossmedialen Anspruch" der Veranstaltung besonders deutlich widerspiegeln. Daher hat die Nürnberg Messe die Referenten für dieses Vortragsformat speziell ausgewählt und eingeladen. So sollen Vertreter des klassischen und des digitalen Dialogs miteinander ins Gespräch kommen und sich in Podiumsdiskussionen austauschen.
Zu den Highlights im Kundendialog 2015 zählt sicher die Beteiligung von Stefan Hentschel, der als Head of Mobile Advertising die Vermarktung mobiler Lösungen von Google und Admob D-A-CH verantwortet. Unter dem Titel "Marketing wird mobil, und der Mittelstand geht mit" gibt er in seiner Keynote erste Antworten auf die Fragen "Was ist der Status quo im Mobile-Markt in Deutschland? Welche Einflüsse, aber auch Chancen ergeben sich für den Mittelstand? Und wie muss sich der Mittelstand in der digitalen Welt zukünftig aufstellen, um erfolgreich zu sein?" (21.06., 14.30 Uhr).
Für die Klassik steht hingegen der Vortrag von Dialogmarketing-Pionier Rudolf Jahns, der zuletzt neun Jahre lang Vorstand von Jahns and Friends war und seit Februar Aufsichtsratsvorsitzender der Agentur ist. Sein Thema: "Print wirkt: Warum Mailings gerade im digitalen Zeitalter sexy sind". Jahns präsentiert anhand der aktuell besten DDP-prämierten Kampagnen, wie Print-Mailings wirkungsvoll eingesetzt werden können (20.06., 10.00 Uhr).
Konsumenten, die noch nicht gekauft haben, sind nicht leicht als Kunden und Fürsprecher der Marke zu gewinnen. Jens Lemke, CRM-Manager bei der Brita GmbH, spricht in seinem Vortrag "Mit Mailings, E-Mails und CRM ran an den indirekten Kunden" über die Erfahrungen des Unternehmens in der Kommunikation und in Multi-Channel-Vertriebswegen (20.06., 13.15 Uhr).
Datenschutz ist im Dialogmarketing gerade im Zuge der aktuell geplanten Reform in Europa ein wichtiges Thema. "Datenschutz für postalisches Dialogmarketing: Deutsche Praxis und europäische Visionen" ist der Titel des Vortrags von Rechtsanwalt Dr. Ulrich Wuermeling von der Kanzlei Latham & Watkins LLP (21.06., 9.30 Uhr). An beiden Messetagen finden zudem weitere Vorträge zum Thema "Datenschutz - Perspektiven für den Kundendialog 2015" statt.
Eine Diskussionsrunde um Prof. Dr. Nils Hafner (Hochschule Luzern Wirtschaft), Michael Horlacher (Agencyteam Stuttgart) und Steffen Lüderwald (Röser Presse GmbH) nimmt sich des Themas "Vom Push zum Pull: Was heißt Multi-Channel- Marketing in der Praxis?" an (21.06., 12.30).
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de