15. Juni, Hannover

Semseo behandelt Einfluss von Siri

04.06.2012 - Der SEO-Dienstleister Abakus Internet Marketing hat für seine sechste Semseo-Konferenz Barry Schwartz (Rusty Brick) als Keynote-Speaker gewonnen. Auf der SEO-Konferenz werden zum ersten Mal zwei parallele Vortragsstränge angeboten: einer für Profis, einer für Einsteiger.

Schwartz gehört laut Abakus seit Jahren zu den gefragtesten Suchmaschinen-optimierungsexperten verschiedener US-Medien. Er tritt in Deutschland zum ersten Mal auf einer Fachkonferenz auf. Am 15. Juni wird er in Hannover über neue Google-Updates sprechen. Auf der Semseo-Fachkonferenz werden 600 Suchmaschinenexperten und Online-Marketer erwartet. "Wir legen Wert darauf, dass auf der Semseo Experten sprechen, die man nicht auf jeder Veranstaltung trifft", sagte Abakus-Geschäftsführer Uwe Tippmann.

Zwei parallele Vortragsstränge für Einsteiger und Profis

Eine neue Herausforderung für SEO-Manager sei vor allem Voice-Search, so der Veranstalter Abakus. Sprachassistenten wie "Siri" auf dem iPhone sind ein Hauptthema des Kongresses. Gemeinsam mit Firmengründer Alan Webb gibt Tippmann bekannt, dass auf der sechsten Semseo erstmals zwei parallele Vortragsstränge stattfinden. Einer von beiden richtet sich an Berufseinsteiger, der andere an SEO-Erfahrene. Insgesamt werden zwölf Themen behandelt, der Kongress konzentriert sich dabei vor allem auf "Social und Local Search", Bewegtbild-Optimierung in der Suche oder Rich-Snippets sowie auf Microformate bei Google.

Zu den weiteren Referenten gehört unter anderem Norman Nötzold (Quisma), der über "Die neue Google-Suche: von Rich-Snippets, Google+ Markup und dem richtigen Einsatz der Micro-Formate" spricht. Jens Fauldrath (Deutsche Telekom) referiert mit Uwe Tippmann über "Wie sucht Ihr Kunde wirklich? - Suchverhaltensanalyse".

Am Abend des 15. Juni lädt der Veranstalter die Teilnehmer zur Pub Con ein, einem Networking-Event für Suchmaschinenexperten. Wie bereits im letzten Jahr wird die Pub Con im "Dschungelpalast" des Zoos Hannover stattfinden. Ein Ticket, das für beide Veranstaltungen gilt, kostet 440 Euro inklusive Mehrwertsteuer. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de