Schierer wird CEO der Otto Group Russia

01.06.2012 - Die Otto Group hat den Chefposten der Konzerntochter in Russland neu besetzt. Josef Theeken, bisher CEO, hat die Otto Group Russia aus privaten Gründen verlassen, Martin Schierer übernimmt seine Aufgaben und wird damit in die Geschäftsführung berufen.

Martin Schierer war zuletzt Chef der Firmengruppe Nadom Group, einem Versandhandelsunternehmen im russischen Markt, dass seit 2008 zum Otto-Konzern gehört. Davor hatte Schierer verschiedene leitende Postionen bei Neckermann.de inne, zuletzt den Posten des Direktor Marketing und Kommunikation.

Schierers Vorgänger Josef Teeken verlässt das Unternehmen aus privaten Gründen. Er war insgesamt rund 30 Jahre für die Otto Group tätig und soll dem Versandhändler weiterhin beratend zur Verfügung stehen. Nach Angaben des Konzerns hat sich die Otto Group Russia in den vergangenen fünf Jahren zum Marktführer in Russland entwickelt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Moskau erwirtschaftet einen jährlichen Umsatz von rund 500 Millionen Euro und vertreibt Marken wie Bonprix, Otto, Witt, Quelle, Nadom sowie Meggy Mall, Health & Beauty und Promenad in Russland.

Schierers Position bei Nadom hat Natalia Larionova übernommen. Sie war bisher als COO (Direktorin Marketing) im Unternehmen tätig und ist der Otto Group zufolge die erste Russin auf einem CEO-Posten innerhalb von Otto Group Russia. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de