Kosmetik online

Point Rouge: Konkurrenz für Douglas

01.06.2012 - Point-rouge.de ist ein Web-Shop mit großen Ambitionen. "Schönheit hat ein neues Zuhause" und "revolutionär, kompetent, innovativ", damit wirbt der neue Shop für Beauty-Produkte.

Point-Rouge will Schönheit zum Erlebnis machen, indem das Unternehmen Online-Shop, -Magazin, TV-Plattform und informatives Portal verknüpft. Trotz zweier Stationärfilialen versteht sich Point-Rouge als Online-Händler.

Gründer des Berliner Unternehmens sind Michael Beier, ehemals Group-Produktmanager bei
Dermapharm, jetzt verantwortlich für Marketing, CRM und Medienproduktion, sowie Henryk Grund, zuletzt Geschäftsführungsmitglied bei Douglas, bei Point-Rouge zuständig für Finanzen, Einkauf, Logistik und Vertrieb.

Gut 8.000 Beauty-Produkte sind online erhältlich, so Point-Rouge. In einem TV-Bereich stehen Inhouse-produzierte "How to"-Videos zur Verfügung, ein Magazin bietet redaktionellen Content, der neben Beauty- auch Lifestyle-Themen umfasst. Im Web-Shop sollen die User Produkte bewerten und mittels Social-Media-Widgets weiterempfehlen können.

Der digitale Verkauf von Kosmetik ist ein wachstumsstarkes Segment. Bei Grunds letztem Arbeitgeber ist der E-Shop mittlerweile die "umsatzstärkste und rentabelste Filiale", so Dr. Henning Kreke, Vorstandsvorsitzender Douglas Holding, bei der Hauptversammlung 2012. Im 1. Quartal 2012 sind die Online-Umsätze im Vorjahresvergleich nochmals um 57 Prozent gestiegen. (kr)

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