German Online Marketing nennt erste Aussteller

30.05.2012 - Am 20. und 21. November soll am Hamburger Flughafen erstmals die German Online Marketing (GO) stattfinden. Spring Messe Management will die Fachmesse als deutsche Schwester der Swiss Online Marketing etablieren. Nun nennt der Veranstalter erste Ausstellernamen. Die Unternehmen kommen vorrangig aus dem Performance-Marketing-Bereich.

Laut einer Pressemitteilung haben bereits die E-Mail-Marketing-Dienstleister Copernica, Emailvision, Evania und Silverpop Standflächen gebucht. Hinzu kommen der Suchmaschinenmarketing-Dienstleister Crealytics, der zu Bertelsmann gehörende Software-Anbieter Nionex, der Firmendatenbankanbieter Hoppenstedt sowie die Online-Marketing-Agenturen Siteranger, Supercomm und Web-Netz. Als erste Sprecher im Vortragsprogramm steht Sascha Theisen fest, Marketingleiter des Jobportals Stepstone.

Veranstalter Spring will nach eigenen Angaben im Ausstellungsbereich der GO die Themen E-Commerce, Online-Vermarktung, Performance-Marketing, E-Mail-Marketing, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate-Marketing, Permission-Marketing, Mobile-Marketing, In-Game-Advertising und Social Networks abdecken. Die Zahl der Konkurrenzveranstaltungen für diese Segmente ist hoch. Die Digital Marketing Exposition and Conference (DMEXCO) in Köln deckt all diese Bereich mit ab. Die Internet World in München hat einen ähnlichen E-Commerce- und Performance-Marketing-Fokus wie die GO. Außerdem führt die Messe Frankfurt mit der E-Mail-Expo eine Messe speziell mit dem Thema E-Mail-Marketing durch.

Die Austellerliste und das Programm der GO sollen endgültig im Oktober bekannt gegeben werden. Die Projektleiterin Christina Wagner sprach im Januar gegenüber ONEtoONE von erwarteten 2.000 Besuchern, 80 bis 100 Ausstellern auf einer Fläche von 3.000 Quadratmetern. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de