30.05.2012 - Am 20. und 21. November soll am Hamburger Flughafen erstmals die German Online Marketing (GO) stattfinden. Spring Messe Management will die Fachmesse als deutsche Schwester der Swiss Online Marketing etablieren. Nun nennt der Veranstalter erste Ausstellernamen. Die Unternehmen kommen vorrangig aus dem Performance-Marketing-Bereich.
Laut einer Pressemitteilung haben bereits die E-Mail-Marketing-Dienstleister Copernica, Emailvision, Evania und Silverpop Standflächen gebucht. Hinzu kommen der Suchmaschinenmarketing-Dienstleister Crealytics, der zu Bertelsmann gehörende Software-Anbieter Nionex, der Firmendatenbankanbieter Hoppenstedt sowie die Online-Marketing-Agenturen Siteranger, Supercomm und Web-Netz. Als erste Sprecher im Vortragsprogramm steht Sascha Theisen fest, Marketingleiter des Jobportals Stepstone.
Veranstalter Spring will nach eigenen Angaben im Ausstellungsbereich der GO die Themen E-Commerce, Online-Vermarktung, Performance-Marketing, E-Mail-Marketing, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate-Marketing, Permission-Marketing, Mobile-Marketing, In-Game-Advertising und Social Networks abdecken. Die Zahl der Konkurrenzveranstaltungen für diese Segmente ist hoch. Die Digital Marketing Exposition and Conference (DMEXCO) in Köln deckt all diese Bereich mit ab. Die Internet World in München hat einen ähnlichen E-Commerce- und Performance-Marketing-Fokus wie die GO. Außerdem führt die Messe Frankfurt mit der E-Mail-Expo eine Messe speziell mit dem Thema E-Mail-Marketing durch.
Die Austellerliste und das Programm der GO sollen endgültig im Oktober bekannt gegeben werden. Die Projektleiterin Christina Wagner sprach im Januar gegenüber ONEtoONE von erwarteten 2.000 Besuchern, 80 bis 100 Ausstellern auf einer Fläche von 3.000 Quadratmetern. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de